Können diese Monitore an der Wand montiert werden?

6 Antworten

normalerweise müsste irgendwo bei der beschreibung der geräte auch stehen ob die dinger eine vesa aufnahme haben. falls ja, dann kann man sie auch an der wand fest machen. ich habe bisher noch keinen monitor gesehen, der keine hat. abgesehen von irgendwelchen 20 jahre alten kleinen bildschirmchen.

lg, anna

heizfeld  24.05.2020, 10:30

Hier gibt es einen ganzen wust an anleitungen für wandhalterungen. SIe müssten sich erstmal eine aussuchen. Soll die dreh-und schwenkbar sein oder einfach flach an der wand, wie wollen sie das haben, was stellen sie sich vor?

https://www.ricoo.eu/content/download-bereich/

Wenn du an der Rückseite keine bohrlocher siehst, dürfte es schwierig sein mit dem anbringen.
Außer du bastelst einen greifarm an den Fuß vom Monitor.

Du musst drauf achten ob die Bildschirme vesa kompatibel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Alle Monitore können an der Wand befestigt werden. Wichtig ist eine passende Wandhalterung, denn nicht jeder Monitor funktioniert mit jeder Wandhalterung.