Können bei Warrior Cats die Heiler:innen auch Älteste werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist problemlos möglich, sofern es einen Nachfolger gibt. Triefnase hat sich zum Beispiel den Ältesten angeschlossen, ebenso Gänsefeder, der ja am Ende gar nicht mehr in der Lage dazu war, noch irgendwen zu versorgen. Auch Mottenflügel wurde zwischenzeitlich zu den Ältesten versetzt, als Nebelstern von ihrem nicht vorhandenen Glauben an den SternenClan erfahren hat.

Wie die Krieger haben auch die Heiler irgendwann ihren Ruhestand verdient. Dass die Aufgabe einem körperlich nicht viel abverlangt, sehe ich anders: Die regelmäßigen Reisen zum Mondstein/-see sind für eine alte gebrechliche Katze kaum mehr zu bewältigen, ebenso ist es nicht mehr unbedingt möglich, Tag und Nacht für seine Clangefährten da zu sein, weil einen während eines Krankheitsausbruchs gerade immer irgendwer braucht. Manche Tätigkeiten wie eine Geburt zu unterstützen erfordern eine gewisse körperliche Fitness, und auch das Immunsystem wird im Alter eher schlechter, weshalb sich ein sehr alter Heiler nicht mehr unbedingt allen Krankheiten ungeschützt aussetzen sollte.

In schweren Zeiten würde sicher auch ein Heiler, der den Ältesten beigetreten ist, nochmal einspringen und seine(n) Nachfolger unterstützen. Aber das ist bei den Krieger-Ältesten ja genauso, sie sind weiterhin bereit, ihren Clan mit ihrem Leben zu verteidigen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Ja definitiv.

Viele Heiler gehen in den Älrstenbau.

sofern es einen Nachfolger gibt.

Mottenflügel wurde zwischenzeitlich zu den Ältesten versetzt, als Nebelstern von ihrem nicht vorhandenen Glauben an den SternenClan erfahren hat.Dass die Aufgabe einem körperlich nicht viel abverlangt, sehe ich anders: Die regelmäßigen Reisen zum Mondstein/-see sind für eine alte gebrechliche Katze kaum mehr zu bewältigen, ebenso ist es nicht mehr unbedingt möglich, Tag und Nacht für seine Clangefährten da zu sein, weil einen während eines Krankheitsausbruchs gerade immer irgendwer braucht. In schweren Zeiten würde sicher auch ein Heiler, der den Ältesten beigetreten ist, nochmal einspringen und seine(n) Nachfolger unterstützen. Aber das ist bei den Krieger-Ältesten ja genauso, sie sind weiterhin bereit, ihren Clan mit ihrem Leben zu verteidigen.Jedoch nur wenn es für die Katzen Nachfolger gibt die sich um den Clan kümmern können, wenn es eine Notsituation gibt hilft diese Katze dann oft dem Heiler.Triefnase ging in Ruhestand und hatte Kleinwolke.Gänsefeder ging in Ruhestand und hatte Federbart. Ist Kleinwolke eigentlich vorher Krieger gewesen? Ja oder?Schüler, die zu Kriegern nichts taugen in den Heilerbau, weshalb eine Katze sehr viel Altersschwäche brauchen würde, ehe sie ungeeignet ist.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

LG Froststern

Ja, das ist definitiv möglich. Jedoch nur wenn es für die Katzen Nachfolger gibt die sich um den Clan kümmern können, wenn es eine Notsituation gibt hilft diese Katze dann oft dem Heiler.

Triefnase ging in Ruhestand und hatte Kleinwolke.

Gänsefeder ging in Ruhestand und hatte Federbart.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Hi!

Nein, das können sie nicht werden.

Die Heiler dienen mit ihrem kompletten Leben, das heißt, dass sie nicht einfach Älteste werden können.
Sie sind echt wichtige Katzen und werden so gut wie immer gebraucht, tragen vor allem wichtige Informationen mit sich.

Wenn sie im Alter krank werden, werden sie aber natürlich von ihren Nachfolgern verarztet. Sollte es keinen geben, was vermieden wird, ist eine Heilerkatze eines anderen Clans gefragt.

LG :)

Heiler haben es nötig Älteste zu werden. Ein Heiler braucht keine gute Körperliche Verfassung um ein guter Heiler zu sein.

Und selbst wenn ein Heiler nicht mehr so fit ist, kann sein Schüler die Aufgaben übernehmen, die Bewegung erfordern. Aber eigentlich steckt man die Behinderten Jungen und Schüler, die zu Kriegern nichts taugen in den Heilerbau, weshalb eine Katze sehr viel Altersschwäche brauchen würde, ehe sie ungeeignet ist.

Selbst wenn ein Heiler in den Ältesten Bau ziehen würde denke ich, dass sein Nachfolger/Schüler sich immernoch Tipps bei ihm abholen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit