Können aus einem Gummibaum Kondome hergestellt werden?

4 Antworten

Ob du das selber daraus herstellen kannst? Nein!

Kondome sind aus Latex. Der Grundstoff dafür (wie auch für anderes Gummi) ist Kautschuk). Das wird tatsächlich aus Bäumen gewonnen, allerdings nicht aus Gummibäumen, wie man sie als Zimmerpflanzen kennt.

Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Naturkautschuk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
lateinchiller
Fragesteller

Vielen Dank für die 1. vernünftige Antwort !

lewei90  14.06.2016, 20:17

Bin mir nicht sicher, ob Kautschukbäume das gleiche sind wie Gummibäume, ich denke aber nicht (s.u.).

lateinchiller
Fragesteller

Bei Wikipedia steht es jedenfalls so, zumindest umgangssprachlich das gleiche.

Nein, dass bezweifle ich!

Kondome sind aus Latex. Da nützt dir der Gummibaum nichts.

lateinchiller
Fragesteller

Hab gerade intersannterweise das Gegenteil erfahren ;). Aus Kautschukbäumen, umgangssprachlich auch Gumminbaum, wird Latex hergestellt.

Nutzerin9254  14.06.2016, 20:25
@lateinchiller

Okay das ist mir neu überzeugt bin ich auch nicht ganz aber wenn du das gelesen hast gut dann muß ich das so annehmen. Aber dann eine andere Art Gummibaum.

lateinchiller
Fragesteller

Ja klar, nicht der fürs Zimmer :D

Nein, denn Kondome sind aus Latex

lateinchiller
Fragesteller

Stimmt, das ist mir ja auch klar 😂😂. Aber woraus wird Latex hergestellt ?? Aus Kautschukbäumen, umgangssprachlich Gummibäume