Frage von lateinchiller, 109

Können aus einem Gummibaum Kondome hergestellt werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lateinchiller,

Schau mal bitte hier:
Sex Verhuetung

Antwort
von lewei90, 62

Ob du das selber daraus herstellen kannst? Nein!

Kondome sind aus Latex. Der Grundstoff dafür (wie auch für anderes Gummi) ist Kautschuk). Das wird tatsächlich aus Bäumen gewonnen, allerdings nicht aus Gummibäumen, wie man sie als Zimmerpflanzen kennt.

Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Naturkautschuk

Kommentar von lateinchiller ,

Vielen Dank für die 1. vernünftige Antwort !

Kommentar von lewei90 ,

Bin mir nicht sicher, ob Kautschukbäume das gleiche sind wie Gummibäume, ich denke aber nicht (s.u.). 

Kommentar von lateinchiller ,

Bei Wikipedia steht es jedenfalls so, zumindest umgangssprachlich das gleiche.

Kommentar von lewei90 ,

Na gut, das mag sein...

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Kondome sind aus Latex. Da nützt dir der Gummibaum nichts. 

Kommentar von lateinchiller ,

Hab gerade intersannterweise das Gegenteil erfahren ;). Aus Kautschukbäumen, umgangssprachlich auch Gumminbaum, wird Latex hergestellt.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Okay das ist mir neu überzeugt bin ich auch nicht ganz aber wenn du das gelesen hast gut dann muß ich das so annehmen. Aber dann eine andere Art Gummibaum. 

Kommentar von lateinchiller ,

Ja klar, nicht der fürs Zimmer :D

Antwort
von syrxn, 62

Nein, dass bezweifle ich!

Antwort
von NUTZ3RNAME, 20

Nein, denn Kondome sind aus Latex

Kommentar von lateinchiller ,

Stimmt, das ist mir ja auch klar 😂😂. Aber woraus wird Latex hergestellt ?? Aus Kautschukbäumen, umgangssprachlich Gummibäume

Antwort
von NagisaShiota, 57

Indirekt. Und du meinst wohl Kautschuk.

Antwort
von Dooooll, 10

Ich verstehe nicht ganz, weshalb du diese Frage stellst, wenn du die Antwort doch anscheinend kennst..? (Weil du in den Kommentaren alle berichtigst).

Kommentar von lateinchiller ,

Ich kannte die Antwort erst nach der ersten Antwort.

Kommentar von lateinchiller ,

von lewei90

Kommentar von Dooooll ,

Ach so, haha, okay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community