Könen meine Eltern meine emails lesen?

5 Antworten

Kennen sie deine Mail-Adresse?

Haben sie Zugriff auf deinen Account oder Geräte in Verbindung mit ihm?

Nee, Deine Eltern sollten trotz Deiner Minderjährigkeit Datenschutz einhalten.

Sie können dich nicht zwingen Deine Emails lesen zu dürfen, nur wenn Sie einen Verdacht haben, z.B. Kontakt mit Erwachsenen, die schädlich sein könnten.

Oder wenn Du sonst Unfug machst im Internet.

Wenn sie dein Passwort kennen oder zugriff auf ein Gerät haben in dem es gespeichert ist dann ja.

Wenn sie dein Emailpasswort nicht kennen, dann eigentlich nicht.

Wenn sie deinen Account haben, dann ja

Franzi460
Fragesteller

Ich weiß nicht ob sie meinen Account haben

SillyRose  04.12.2019, 15:34
@Franzi460

Woher sollten die den kennen, Du hast Dir selbst ein Passwort und Benutzernamen gegeben. Hast ja nicht aufgeschrieben, oder?

sina1955  04.12.2019, 15:37
@Franzi460

Deine Eltern haben schon deine zugangs Daten,es kommt drauf an was du in Internet machst oder die wollen dich so in der Art verfolgen mit wem was du schreibst oder was du als Mails bekommst usw.so schützen,wie alt bist du??