Knutschen mit der besten Freundin?

15 Antworten

Wahrscheinlich seit ihr in der Findungsphase eurer Sexualität. Da kann es vorkommen, das man dieses oder jenes ausprobiert. Verboten ist da nichts dabei.

Was ich davon halte ist Nebensächlich und vielleicht hätte ich es in jungen Jahren nicht ausprobiert. Allerdings war ich mit 18 in eine Frau verliebt und hätte es mir vielleicht vorstellen können, aber das hat sich dann im Sande verlaufen.

Ich schreibe jetzt mal mehr als "voll gut" oder "geht gar nicht".

Wichtig ist vor Allem, warum ihr das tut. Wenn ihr es einfach nur schön findet, euch ausprobieren wollt, Gefühle füreinander habt oder einfach zum Spaß macht ist alles schön gut.

Kritisch ist aus meiner Sicht ausschließlich nur dann, wenn ihr das aus einem gewissen gesellschaftlichem Druck machen solltet. Belustigung oder Befriedung anderer sollte hier schlichtweg nicht eure Hauptintention darstellen. Ich sage das, weil es nicht selten vorkommt, dass Mädchen miteinander küssen oder ähnliches um die Aufmerksamkeit von Jungs zu bekommen (anders herum ist es eher selten der Fall), was ich fraglich finde. Homosexuelle Ausprägungen von Frauen wird leider oft nur dann toleriert, wenn sie zur Befriedigung des männlichen Geschlechtes geschehen.

Sexualität ist eine Sache, die man nur für sich machen sollte - Alles andere wird einen nicht glücklich machen.

Das machen viele ,aber meistens im alter zwischen 13-14 , es ist nicht unnormal nd es machen wirklich viele , nur sie wollen es meistens nicht zugeben! Ich würde es nicht ,machen , aber jeder ist anderes , wenn du es zb. machst und es dir Spaß macht ist es doch gut ! :D

Würde ich persönlich nicht machen, aber ich kenn einige die's halt vor ihrem ersten "richtigen" Kuss gemacht haben, zum einen weilbsie wissen wollten wie das ist, zum anderen als "Übung". Und wenn's Spaß macht, bitte, warum auch nicht^^

Ich finde das normal...wenn ihr euch liebt...ist es ok...aber einfach so würde ich nicht machen