Knubbel im Hals?

5 Antworten

Lymphknoten. Die werden ja schon beim kleinsten Infekt dick bei manchen.

AllantXII
Fragesteller

Bin aber nicht krank. 🦀 scheiße

verreisterNutzer  02.04.2021, 20:45
@AllantXII

Mein Sohn war als Baby erkältet und hat jetzt 18 Jahre später noch geschwollene Lymphknoten.

Ich hatte mit 20 geschwollene Lymphknoten und hatte Pfeiffersches Drüsenfieber.

Das kann alles sein oder nichts. Zeig es deinem Hausarzt.

Du musst nicht akut krank sein, aus ausgestandene Infekte oder schwelende können das auslösen.

Falls es wirklich nicht sehr groß ist (kleiner als Spitze vom Zeigefinger), dann ist es nichts schlimmes.

Weiß nicht, was es genau ist, aber habe es auch und meine Ärztin sagte, dass es nichts schlimmes sei.

AllantXII
Fragesteller

Hoffentlich, mache mir Sorgen, dass es ein Lymphknoten ist.

SaneJM  01.04.2021, 14:52
@AllantXII

Zur Not kannst du ja mal zum Arzt gehen, Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber mach dir keine Sorgen.

Schönen Tag noch.

Geh lieber zum Arzt, Diagnosen übers Internet von irgendwelchen Leuten sind das schlimmste was man machen kann, keiner hier hat wirklich ne Ahnung. Das muss sich ein Arzt ansehen. Vllt ist es was komplett harmloses. Kann keiner sagen.

AllantXII
Fragesteller

Klar, aber man kann ja schon sagen, was da so liegt.

Hellsehen kann hier niemand, daher kann man nur mit einem Gang zum Arzt raten.

Es könnte eine Zyste sein, ein Tumor, ein eingewachsenes Haar, ein Pickel, verstopfte Talgdrüse oder ein dicker Lympknoten.

Such dir was aus was dir gefällt. Anders kann man die Frage nicht abfertigen.

Tuedelue123  01.04.2021, 14:49

Damit sich der Fragesteller nicht das ganze Wochenende Sorgen macht:
Ein Tumor ist äußerst unwahrscheinlich.

Toadfax  01.04.2021, 14:52
@AllantXII

Eher unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf ne verstopfte Talgdrüse, eingewachsenes Haar oder einfach nur ein Pickel.

Tuedelue123  01.04.2021, 14:54
@AllantXII

@Toadfax :D
@AllantXII Gut, dass du anscheinend nicht weißt, was ein Tumor ist. Aber da du den hin und her bewegen kannst, wird schon alles gut sein ;-)
Dienstag einfach zum Hausarzt.

AllantXII
Fragesteller
@Toadfax

Es ist so groß wie ein Reiskorn und hab ich jetzt auch auf der rechten Seite ertastet.

Toadfax  01.04.2021, 14:58
@AllantXII

Das sind dann entweder zwei verstopfte synchron Talgdrüsen/Eingewachsenes Haar oder du hast wirklich Probleme mit den Lympknoten.

Aber merkst du? Das führt zu nix. Keiner weiß was du hast :D

Toadfax  01.04.2021, 15:30
@AllantXII

Ne so schlimm wird es nicht sein, aber lass dir n termin geben.

AllantXII
Fragesteller
@Toadfax

Ist ja nicht das einzige. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Atemnot und mein Brustkorb zieht ab und zu.

Tippe aktuell auf Leukämie, aber mal schauen, ob man vom Arzt überhaupt ernst genommen wird.