Knubbel am Kopf?

1 Antwort

Wenn er sich mit der Haut verschieben lässt und etwas nachgibt wenn du mit dem fingernagel reindrückst, könnte es sich um einen sogenannten grützbeutel handeln.

Du setzt die fingerkuppe vom zeigefinger drauf und drückst die kuppe von allen Seiten mal wippend dagegen.Wenn sich das Ding leicht vorschieben lässt, dann könnte es einer sein.

Ansonsten käme mir da noch ein entzündlicher aknepickel in den Sinn.

Flowergirl20
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ein Pickel kann es nicht sein, da ich diesen Knubbel schon lange habe. Er ist in der Zeit aber auch nicht gewachsen. Der Hubbel springt wenn ich darüber streiche manchmal wieder zurück also wird er wahrscheinlich verschiebbar sein?!

Christina168  10.01.2021, 18:22
@Flowergirl20

Das wird ein grützbeutel sein. Ich bin friseurin und sehe das oft. Von allein geht der leider nicht wieder weg. Man selber kann ihn nicht ausdrücken. Wenn er wächst und dich stört kann er entfernt werden. Es gibt dann einen minimalen kleinen schnitt( nicht sichtbar später) in der Haut und wird ausgedrückt und das entfernte dann eingeschickt. Ist normal.