Knorpelschaden am Sprunggelenk - was tun?

1 Antwort

Ich hatte wegen Arthrose eine Knorpel Transplantation im Knie. Ich konnte vorher kaum noch laufen und Treppensteigen ging gar nicht mehr.

Jetzt ist es (fast) wie neu. Ich bin völlig schmerzfrei. Vermeide aber rennen, laufen, springen und andere extreme Belastungen.

Vielleicht kann dir sowas auch helfen?

TheQuestionX712
Fragesteller

Hattest du es bevor mit Physiotherapie versucht ? Was war bei dir der Auslöser für die Beschwerden ?

Rosswurscht  03.05.2022, 09:22
@TheQuestionX712

Ich habe vieles probiert, war bei hundert Sportärzten, Physios und wie sie alle heißen.

Bis dann jemand in der Lage war das ganze zu diagnostizieren und auch zu therapieren.

Der Auslöser ist nicht bekannt, ich habe aber einen Haufen Vorerkrankungen, vielleicht liegt’s daran.

Ich hab das in Regensburg machen lassen, im Sporthopädicum. Gibts deutschlandweit:

https://www.sporthopaedicum.de/

TheQuestionX712
Fragesteller
@Rosswurscht

Ich hatte damals das Glück, dass der Arzt es sofort erkannt hat und behandelt. Er hat damals auch gemeint, man könnte da aber nicht viel machen.

Ich laufe mein halbes Leben jetzt schon damit rum und habe auch den Eindruck, Physiotherapie bringt nicht viel. Wahrscheiblich ist eine OP der einzige Ausweg.

Bei mir ist es halt noch schlimmer, ich arbeite 8 bis 10h am Tag im Laufen und Stehen. Ich bin aufgeschmissen, vorallem weil es ein Kleinbetrieb ist.

Hast du dann immer vom Orthopäde eine Krankmeldung bekommen ?

TheQuestionX712
Fragesteller

Der Arzt meinte jetzt auch bei mir, es macht keinen Sinn mehr. Ich habe in 2 Monaten ein Bertaungsgespräch für eine OP.