Knollenblätterpilz oder doch ein anderer Pilz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre auch ein Egerlingsschirmling, den ich persönlich für wahrscheinlicher halte.

Lara160901
Fragesteller

Kann natürlich auch sein, es fehlt halt die typische Scheide für einen Knolli.

Hei, Lara160910, genau erkennen kann man´s leider nicht. Wenn der Pilz eine Knolle hat (daher der Name; die Blätter seht man ja), dann deutet alles auf einen Knolli hin. Grüße!

Auch der Ring ! Es ist ein Knollenblätterpilz und der grüne soll noch giftiger sein.

Bitte alles was mit dem Pilz in Berührung kam, abwaschen ! Mit einem Pilz kann sich eine ganze Familie auslöschen .