Kniestrümpfe waschen?

2 Antworten

Auf jeden Fall Handwäsche und auf keinen Fall Weichspüler, weil es Leinen ist. Evtl. neue Gummis einsetzen.

Thirteeen  13.07.2021, 13:21

Ist kein Leinen. Baumwoll/Lycra Gemisch. Einfach weiter unten nachlesen.

CleverRemo  13.07.2021, 13:30
@Thirteeen

Natur/Beige ist Leinen drin. Wenn kein Leinen drin ist, weil sie eine andere Farbe hat, würde ich sie trotzdem mit der Hand waschen.

Laut Produktbeschreibung sind das Socken aus Baumwoll/Lycra Gemisch.

Keine Wolle! Auch kein Leinen, wie es fälschlicherweise in der Überschrift suggeriert wird!

40 Grad Baumwolle wählen und gut ist. Sie werden wieder so "eng" wie amersten Tag nach der Wäsche. Solche Strümpfe weiten sich etwas beim Tragen, bekommen aber beim Trocknen wieder ihre ursprüngliche Form.

Korrektur:

Ok, bei Farbe Beige ist Leinen mit drin, allerdings nur 15%. Das kann trotzdem bei 40 Grad Maschinenwäsche gewaschen werden. Falls vorhanden sowas wie "Mix" anwählen, ansonsten ist Baumwolle auch i.O.

verreisterNutzer  13.07.2021, 13:34

Passen 900 Umdrehungen und soll ich die dann in den Trockner tun?

Thirteeen  13.07.2021, 14:13
@verreisterNutzer

Du kannst die auch bei 1400 Umdrehungen schleudern, das macht denen nichts. Aber bloß kein Trockner! Immer auf die Leine damit, auch generell. Trockner machen Kleidung kaputt im Lauf der Jahre.

Thirteeen  14.07.2021, 08:10
@verreisterNutzer

Da ich meine Strümpfe und Socken wie all meine Wäsche nach dem Schleudern auf die Leine hänge, brauche ich sie nicht zu bügeln. Ich bringe sie vor dem Aufhängen in Form und lege sie wenn sie trocken sind ordentlich zusammen. Mir reicht das.

Wenn du sie bügeln willst, solltest du das Eisen nicht stark eritzen, möglichst "kühl" bügeln.