Knall?

3 Antworten

Eine Verpuffung - warum auch immer.

Unbedingt den Gashahn zudrehen und eine Fachkraft bestellen. Findest Du den Gashahn nicht oder weißt nicht, wie das geht, dann frage einen Nachbarn. Wenn's gar nicht anders geht, dann hilft auch die Feuerwehr oder der Notdienst des Versorgers.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Wird wenn die kommen nur das Badezimmer überprüft oder auch die Küche weil da Wasser fließt, denn meine Küche wird gerade renoviert und da kann man nicht rein

electrician  11.08.2021, 23:42
@Maya12Hoffman1

Notdienst etc. schauen nach, ob der Gashahn geschlossen ist und machen evtl. eine Messung im Raum - mehr nicht. Die eigentlichen Techniker überprüfen nur die Therme und reparieren diese ggf., die Wasserrohre in der Küche haben damit nichts zu tun. Wenn, dann wird allenfalls einmal im Bad das Warmwasser aufgedreht, um die Funktion der Therme zu testen.

Peppie85  12.08.2021, 06:03

sehr sehr gut... aber ein kleiner kritikpunkt sei gestattet:

im falle eines gasnotfalles bitte keinesfalls von der eigenen wohnung aus anrufen, um ggf. das telefon als potenziielle zündquelle auszuschließen.

außerdem: keine Lichter an- oder auschalten, die nachbarn ggf. warnen (nicht klingeln!)

lg, anna

Vermieter anrufen. Oder jemand der es wissen könnte. Therme ausschalten und morgen Techniker hohlen.

Sagt google jedenfalls

Muss ich mir Sorgen machen??

Ja

Was ist da gerade bitte passiert?

Eine kleinere Verpuffung

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zunächst das Gas der Therme abstellen >>> am Gashahn (gelber Hahn unter der Therme)

Dann morgen Früh den Vermieter informieren und ihn dringlichst darum bitten die Wartungsfirma zu ordern.

Falls die Therme Dein Eigentum ist, oder Du die Wartungsverpflichtung hast, dann rufe Deine Wartungsfirma selbst ab.

(Nach kleinen Verpuffungen kommen auch schon mal größere.:-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung