Klopapierhalterung entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen würde ich Innen in den Schrank einmal gucken ob es eine Verschraubung gibt. Wenn nicht, dann vorsichtig mit einer Rasierklinge zwischen Schrankwand und Halter umgehen. Die Rasierklinge vorsichtig zunächst mal mit geringer Tiefe durchziehen und dann weiter vor. Ich vermute die Halterung ist dann mit doppelseitigen Klebeband an die Wand von dem Schrank geklebt. Mit der Rasierklinge kannst du nur dieses doppelseitige Klebeband sozusagen zerschneiden. Ähnlich ist es bei Spiegelflächen die an Schrankwände montiert sind wenn man die runter bekommen will muss man auch mit einer Rasierklinge dahinter.

Die ganze Halterung mit einem grossen Messer unter Spannung setzen, dabei mit einem (Heissluft)Fön erhitzen.

Oder mit einem sehr dünnen, stabilen Draht zwischen Schrank und Halterung durchsäbeln.

Wasser, Lösemittel und Hitze, dann könnte man den Kleber sicherlich wegbekommen.