Klingelt das SEK auch manchmal?

6 Antworten

Mündlich wird das immer angekündigt um einen wirksamen Verwaltungsakt anzukündigen.

Danach wird die Tür aber so gut wie immer aufgerammt, aufgehebel oder aufgesprengt.

Bei den Personen bei deinen das SEK Hausbesuche macht klingelt man vorher nicht, sonst hat der sich schon die Schritflinte geschnappt.

lg

Andere Antwort: wenn die Tür offen ist, wird sie nicht eingetreten. Insofern kann man davon ausgehen, dass das SEK nicht zwanghaft Türen zerstört oder sich gewaltsam Zutritt verschafft.

Ansonsten: Wenn das SEK anrückt, kommt es nicht zum klingeln, diskutieren oder auf einen Spielenachmittag. Dafür war vorher Gelegenheit.

das macht genauso viel sinn wie wenn man in den deutschen filmen bei polizeiverfolgungsjagden zu fuß immer den polizisten dem flüchtenden täter nachrufen hört "bleiben sie stehen, hier ist die polizei"

Nein, und falls die sich in der Tür Irren kriegste nen 50€ Amazon Gutschein XD

ich glaub die kommen gleich mit der Ramme rein, Überraschungseffekt. Obwohl neulich las ich, war einer vom Einsatzkommando durch die Tür erschossen worden, als sie klingelten. Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.