Klingeln oder nicht (bei Praktikums Stelle?

PS: war gestern das erste Mal dort als Praktikant

3 Antworten

Wenn du schon da warst und zumindest vom Ansehen her bekannt bist, kannst du ohne zu klingeln reingehen.

Die "offiziellen" Mitarbeiter klingeln sicherlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Hosn1
Fragesteller

Ja es macht aber auch kein Sinn wenn ein offizieller Mitarbeiter klingelt damit der einem anderen offiziellen Mitarbeiter sagen kann warum er da ist

JochenOWL  09.05.2023, 07:50
@Hosn1

So ist es und du bist ja für die Dauer deines Praktikums auch so eine Art Mitarbeiter.

Vielleicht würde es sogar nerven, wenn du klingeln würdest und dann jmd. extra nachsehen müsste, wer geklingelt hat und was der will.

Wenn die dich erwarten und bereits kennen, kannst du einfach reingehen.

Klingele und verkünde deinen Namen. Das verlangt der Anstand