Kleiner Höcker unter der Haut im Bereich Speicheldrüse!?

2 Antworten

Also leicht verschiebbare runde bis ovale Knoten unter der Haut sind meist Lypmhknoten, die Lage die du beschreibst würde auch dazu passen, aber ich kann das natürlich auf Entfernung nicht zu 100 pro sagen. Unbedenklich sind Lymphknoten wenn sie kleiner als ein Kirschkern bleiben und beweglich sind. Sie schwellen v.a bei Erkältungen in dem Bereich auch mal an und werden etwas schmerzhaft. Du kannst aber bei deinen nächsten Arztbesuch einfach mal nachfragen, der kann dir das mit Sicherheit beantworten ;)

Delfin002
Fragesteller

Erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe zurzeit keine Erkältung oder sonstiges,... . Ich habe vor dir auch eine Antwort bekommen in der stand, dass die Speicheldrüsen nicht dort liegen wo ich sie beschrieben haben. Sorry noch einmal dafür. Ich habe das danach auch im Internet gesucht! Ich muss nächste Woche sowieso zum Zahnarzt, dann werde ich den einmal fragen. Aber denkst du, dass es was schlimmeres ist oder eher nicht? Glg

kacat  08.02.2014, 22:53
@Delfin002

Ja den kannst du mal fragen! Die Lymphknoten die ich meine wären immer tastbar, manchmal besser manchmal schlechter. Wie groß ist das was du da tasten kannst? Ob es wirklich was schlimmeres ist kann ich dir als Ferndiagnose nicht sagen, deswegen kann es nicht schaden mal nach zu fragen. Aber gehe mal nicht vom schlimmsten aus! ;-)

Delfin002
Fragesteller
@kacat

Die Größe kann ich nicht genau beschreiben. Sie sind auf jeden Fall so nicht sichtbar. Sie sind schon ein bisschen größer als Kirschkerne. Doch der andere Höcker ist meiner Meinung nach ein bisschen kleiner. Ich habe meine Mutter einmal taste lassen, ob sie etwas erkennt oder spürt. Sie hat mir gesagt, dass sie jetzt nichts eigenartiges gespürt hat. GLG Delfin002

Also Speicheldrüsen hat man im Mund hauptsächlich an der Innenseite der unteren Schneidezähne und an der Aussenseite der ersten großen Backenzähne im Oberkiefer. Es kann dort schon mal zu Speichelsteinen kommen, die, wenn sie größer werden, auch Beschwerden verursachen. Geh doch einfach mal zum Zahnarzt, der kann dir sicher weiterhelfen.

Delfin002
Fragesteller

Danke für deine Antwort und sorry, dass ich es falsch beschrieben habe. Ich habe nächste Woche sowieso eine Zahnarzt Termin und kann ich ja dann fragen. Aber denkt du, dass es etwas schlimmeres ist oder nicht? glg