kleine Idee zu Weihnachten für Freundin meines Sohnes?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Teenie, allerdings denke ich dass du ihr mehr Freude mit einem schönen Essen und einer geselligen Atmosphäre, mehr Freude bereitest. Zeig ihr einfach das du/ihr sie gern habt und genießt die Zeit.

Minerva78
Fragesteller

das machen wir immer wenn sie hier ist. Sie darf sich Essen wünschen. Entweder kochen wir gemeinsam, oder es ist fertig wenn sie herkommt.Daheim wird selten gekocht.

panakita1007  14.12.2018, 18:14
@Minerva78

Okay, dennoch würde ich ihr keinen Gutschein von H&M etc. schenken. Vielleicht lieber ein Gutschein zu einem gemeinsamen Ausflug, oder ein gemeinsamer Urlaub etc.

Minerva78
Fragesteller
@panakita1007

Krösus bin ich auch nicht. Ausflüge oder Urlaub sind nicht drin

panakita1007  14.12.2018, 18:18
@Minerva78

Ein Ausflug ist nicht drin? Das kann, dass nächste Dorf sein, ein Schloss besuchen oder so.

Aber gut. Dann schenk ihr eben ein Gutschein.

Minerva78
Fragesteller
@panakita1007

anders gesagt- einen Ausflug an dem beide Spaß hätten ist nicht drin. Kletterpark war gewünscht. 35 Euro pro Person.

Mit Sehenswürdigkeiten locke ich keinen von beiden vor die Tür.

Falls sie gern liest- wie wäre es mit einem Gutschein von Thalia oder Weltbild?

Minerva78
Fragesteller

sieliest nicht. Eigentlich hängt sie nur im Bett rum und guckt Netflix.

beangato  14.12.2018, 18:31
@Minerva78

Vlt. kannst Du sie ja damit zum Lesen bringen?

Du schreibst weiter unten, dass Ihr gemeinsam kocht. Schenke ihr doch ein Kochbuch und sie "leitet" Dich an.

Irgendwie muss man sie doch aus dem Bett locken können.

Minerva78
Fragesteller
@beangato

ein Kochbuch.....super Idee!!!!! Glaub da hätte sie Spaß dran. Danke

Wenn du ihren Geschmack nicht kennst, ist ein Gutschein was schönes. NUr sollte der Gutschein so hoch sein, dass sie sich auch davon was kaufen kann.

vielleicht lieber h&m oder c&a

Minerva78
Fragesteller

er darf aber nicht so hoch sein das es ihr unangenehm wird. Wie wäre denn Bijou Bijou?

Lysandra13  14.12.2018, 18:11
@Minerva78

Deswegen meinte ich eher h&m... da bekommst du für 10/15€ schon ein t shirt

Minerva78
Fragesteller
@Lysandra13

ah, ok. Sorry, war glaub ich vor über 20 Jahren zuletzt bei H&M. Zelte haben die ja nicht ;)

Rossmann? Müller?

Bestellt Sie denn bei EMP?

Minerva78
Fragesteller

sie würde gerne, bekommt aber kein Taschengeld. Deshalb kam ich drauf

safur  14.12.2018, 18:20
@Minerva78

Ich glaube dann würde ich eher mal mit ihr einkaufen oder für sie etwas bestellen.

Am Ende reicht der Gutschein nicht oder sie darf vom Alter nicht bestellen doer was auch immer.

Oder du fragst sie direkt was sie sich wünschen würde. Vielleicht mag sie auch lieber etwas unternehmen. Gemeinsam etwas Essen oder ..