Kleinanzeigen mir wird Betrug vorgeworfen?

2 Antworten

Bitte wie soll Dich denn jemand anzeigen, der von Dir überhaupt keine Daten hat?!
Außer Deinem Artikelstandort ist aus Deinem Angebot doch nichts erkennbar!
Kein Name, keine Adresse, keine Bankdaten, einfach nichts.
Im Übrigen ist das Anbieten von gebrauchten Airpods keine Straftat. Also selbst wenn der Nutzer, der Dich da nervt, irgendwelche Daten von Dir hätte (weil er Dich zB mit einem anderen Account kontaktiert und über einen Verkauf verhandelt hat), gäbe es überhaupt nichts, was er bei der Polizei gegen Dich vorbringen könnte.

Kannst Du mal das Nutzerprofil von demjenigen hier verlinken, der Dir diese absurde Nachricht gesendet hat? Klicke dazu im Chat auf den grauen Kreis mit dem P drin, dann kommst Du auf das Profil des betreffenden Accounts. Und dann postest Du den Link, der oben in der Browserzeile steht.
Anschließend klickst Du im Chat auf "blockieren" und meldest den Nutzer gleichzeitig noch wegen Bedrohung an die Kleinanzeigen.

Das Foto, das Du in Deinem Angebot hochgeladen hast von den Airpods, hast Du aber ja wohl hoffentlich selbst gemacht und nicht einfach irgendwo kopiert?

Enterjjjjjj
Fragesteller

Ja alles selber gemacht, und doch auf Kleinanzeigen wird der Name und Wohnort gezeigt

66trixie66  14.11.2023, 16:08
@Enterjjjjjj

Du bist doch nicht gezwungen, Deinen kompletten Vor- und Nachnamen da öffentlich anzugeben.
Solltest Du auch auf keinen Fall, weil man sonst über Google schlimmstenfalls jahrelang nachverfolgen kann, was Du so bei den Kleinanzeigen verkauft hast. Das geht niemanden was an, auch wenn es nur Ohrstöpsel sind.
Nutze ein Pseudonym.
Oder eine anonymisierte Version Deines Namens wie "Max M." oder ähnliches.
Das kannst Du jederzeit in Deinem Profil bei den Kleinanzeigen ändern.

Und ansonsten: Du hast nichts Strafbares getan, die AirPods, die Du mit von Dir selbst gemachten Bildern anbietest, befinden sich in Deinem Besitz.
Wie gesagt: Blockiere den Spinner und melde ihn gleichzeitig wegen Beleidigung oder Bedrohung. Und dann vergiss ihn!

Hat der die Dinger überhaupt gekauft? Wenn nein, ist das Unsinn.

Enterjjjjjj
Fragesteller

Nein hat er nicht Danke