Kleid für Firmung gut?

7 Antworten

Passt super

Dazu einen weißen blazer und ne blickdichte strumpfhose und weiße schuhe.

Ich kanns mir a gut mit so nem eingeflochtenen band im haar vorstelln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇
Laraa7259
Fragesteller

Dankeschön!!

Da Du so offen fragst - ja es hat zu viel Glitzer.

Schade, denn es wäre sonst ein schönes Kleid.

Du siehst es auch am Angebot, dass Firmen für diesen Anlass machten.

https://obitz-braut.de/firmung-konfirmation/?privacy=updated

Laraa7259
Fragesteller

Nun ja da habe ich mich vertan… Es sind Pailletten und sie funkeln im „richtigen Licht“ nicht allzu sehr. Danke!
Ist es trotzdem zu viel? Und sollte man schwarz tragen vermeiden? LG

Bodesurry  08.12.2022, 19:57
@Laraa7259

Ja, schwarz würde ich vermeiden. Auch wenn ich gerade auf youtube auch schwarze Kleider gesehen habe.
Ja, aus meiner Sicht ist es leider trotzdem zu viel. Wenn Du dir die Kleider beim Link ansiehst - Du kannst auch auf youtube "Firmgottesdienst - eingeben - dann sind es meist unifarben gehaltene Kleider.

Ich finde das Kleid sehr schön. Für eine Firmung vielleicht zu viel Glitzer. Da würde ich eher ein schlichteres Kleid bevorzugen

Mir gefällt das Kleid 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht mega aus👌🏻 und es muss dir gefallen und nicht der Kirche.

Am besten einfach ne normal Winterjacke läufst ja hoffentlich nicht ganze Zeit draußen Rum 🙋🏼‍♀️

Nill  08.12.2022, 19:46

Man braucht schon no was drunter

In der kirche is es zwar wärmer als draußen aber a net warm

Laraa7259
Fragesteller
@Nill

Dankeschön! Und ja unsere Kirche hat keine Heizung deshalb die Aufregung wegen der Kälte.

Nill  08.12.2022, 19:52
@Laraa7259

Einfach noch nen weißen blazer drunter anziehn