Klaus Schulze hat kürzlich das Zeitliche gesegnet. Welches Album gefällt Euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dig it 100%
Irrlicht 0%
Picture Music 0%
X. 0%
Are you sequenced ? 0%
Moondawn 0%
Dein Favorit 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mirage (Crystal Lake) und Timewind (Bayreuth Return) mag ich am meisten.

Von den von dir aufgeführten würde ich Are You Sequenced wählen.

Btw. "kürzlich" ist gut, am 26. April war bereits der 1. Todestag.

Illuminator1966
Fragesteller

Schlimm, Schlimm und kein Nachfolger, oder ?

LeFreak72  15.05.2023, 19:27
@Illuminator1966

Keine Ahnung, KS war wohl schon einige Jahre krank und es ist ja nicht völlig ungewöhnlich mit 74 zu sterben. Ich (Jahrgang 1972) kam in den späteren 1980ern durch einen Schulfreund mit der Musik von KS in Kontakt. Die Sachen aus den 1970ern hörten wir damals am meisten, von den späteren Werken ist mir tatsächlich nur Are You Sequenced wirklich bekannt. Ich hatte nie das Bedürfnis, mich in den (wirklich umfassenden) Backkatalog hineinzustürzen, ich habe ja bis heute nicht mal alle der frühen Alben (der grob ersten 10 Jahre) gehört. Irrlicht, Blackdance, Picture Music, Timewind, Mirage sowie das etwas spätere Trancefer und das deutlich spätere Are You Sequenced habe ich im Regal stehen. Moondawn dachte ich auch zu besitzen, aber das ist wohl irgendwann mal verlorengegangen. Cyborg, Body Love und X fehlt mir dann auch noch bei den frühen Werken.

Was gibt es denn für "Kandidaten" für eine wie auch immer geartete Nachfolge? Am besten welche, die vielleicht erst so nach 1980 oder gar 1990 geboren wurden? Irgendwelche Präferenzen, Empfehlungen?

Btw: was ich sonst so noch höre:

https://www.last.fm/de/user/Le__Freak

Illuminator1966
Fragesteller
@LeFreak72

Also, ich finde den Belgier "Madis" toll. Und nicht zuletzt "Robert Schröder" oder "Schroeder," kennst Du die? Viele Grüße Oliver

Dig it

Klaus baut hier begleitet von einem Drummer unglaubliche Soundkreationen