Klaus Riotte Gold?

4 Antworten

Oh je, das hört sich leider nicht gut an.

Hast Du auf ein vollständiges Impressum geachtet? Spanien ist zwar Eu, aber das Konto für die Überweisung kann irgendwo in der Südsee liegen, z.B.

Wahrscheinlich war es ein besonders niedriger Preis, der Dich verführt hat. Zur Zeit und schon seit längerem ist der Kauf von Gold für viele attraktiv geworden. Aber man sollte immer klaren Kopf behalten und lieber sicher, also in Deutschland, wenn vielleicht auch etwas teurer, kaufen.

Ich würde versuchen, bei der Kripo Anzeige zu erstatten. In letzter Zeit hört man öfters von solchen Fällen. Auch die Verbraucherberatung kann Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Immer vorher googeln welche Erfahrungen andere Nutzer mit einem Händler gemacht haben. Du kannst es zur Anzeige bringen, aber bei deinem kleinen Verlust, wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.

Du kannst ja mal hier in den Rezensionen anderer Nutzer nachschauen, was die so gemacht haben (u.a. Anzeige erstellt).

https://www.golocal.de/nuernberg/muenzen/goldinvest-klaus-riotte-gmbh-YVhVq/

Woher ich das weiß:Recherche

Was hättest Du machen sollen:

Bevor man im Netz Gold kauft, sich kundig machen.

Alle Lichter müssten eigentlich angehen, wenn der Verkäufer scheinbar in Deutschland sitzt, aber das Geld nach Spanien überwesen werden soll.