Klatschen in der Mensa aus Schadenfreude?

6 Antworten

Das ist scherzhaft gemeint. Ich hab das Mal in einem Restaurant gesehen, dass alle Kellner angefangen haben zu klatschen, als einem Kellner etwas runtergefallen ist. Das macht man aus Spaß, ist in der Regel nicht böse gemeint, sondern einfach nur lustig.

Es ist mehr Aufmunterung als Schadenfreude, einfach lächeln und sich situationsbedingt ggf. dafür bedanken :-)

Wenn einer aber dumm kommt, kannst Du ihn gleich vor versammelter Mannschaft auffordern mit aufzuräumen. Das Gesicht ist unbezahlbar.

Schlechte Erziehung, Schlechtes Umfeld ( wenn alle anderen jemanden auslachen mache ich einfach mal mit)

Ich habe dann meistens aus Spaß mitgeklatscht. Andere machen das vielleicht aus Schadenfreude.

Sandkorn  17.03.2017, 13:09

Woher weißt Du das so genau?

Nikkom  17.03.2017, 13:12
@Sandkorn

Ich werde doch wohl wissen, warum ich mitgeklatscht habe.

Ich weiss nicht woher das kommt aber das macht bei uns auf der Schule auch jeder wenn ein Stuhl runterfällt . Eigentlich sagt jeder das jemand bei einem Jungen oder Mädchen aus spaß geklatscht hat ;,,Boah wow das hast du gut gemacht 😂." so in der art...