Klassisches, dramatisches Lied mit Streichern gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte "Dance Of The Knights" aus dem Ballett "Romeo and Juliet" von Prokofiev sein. Danach wird öfter gefragt wenn es um "dramatisch" oder auch "düster" geht. Im Film "Der Schrecken der Medusa" (toller Film übrigens!) kommt es allerdings nicht vor, die Filmmusik ist jedoch auch oft ähnlich dramatisch/düster.

https://www.youtube.com/watch?v=Z_hOR50u7ek

geronimobosch  12.05.2013, 18:51

Danke für die Auszeichnung :-)

Mal ein Tipp ins Blaue - das Allegretto aus "Palladio" von Karl Jenkins: http://www.youtube.com/watch?v=x4M2gH_sxDo

Ansonsten könntest du noch versuchen, uns das Ganze noch etwas detaillierter zu beschreiben.

jay66
Fragesteller

Juhuuuuu! Danke!

Das ist es. Endlich! Von dem Komponisten hab' ich noch nie was gehört (was bei mir zugegebenermaßen nix heißen muss... ;-)), aber nach diesem Stück hab' ich schon so lange gesucht.

PS: Blöderweise hab' ich jetzt auch noch den falschen Knopf bei der "hilfreichsten Antwort" gedrückt. Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen... :-)

wenns dir gefallen sollte, hör dir carmina burana von carl orff an

jay66
Fragesteller

Du meinst wahrscheinlich "O Fortuna". Das kenne und das mag ich, aber es ist nicht das Stück, das ich suche. Trotzdem Danke. :-)