Klassenarbeit "der Schimmelreiter"?

3 Antworten

Der Schimmelreiter ein Dauerbrenner in den Schulen seit 60 Jahren.

Es geht hier doch um die Erlebnisse der Personen Stimmung in bestimmten Situationen, und was er so erlebt hat während der Zeit und Stimmung wie die sich verändert hat. vzw zwieschen den handelden Personen.

( Bei mir schon ein bischen her, deshalb warscheinlich nicht komplett)

Mit freundlichen Gruß

Bley 1914

Ich würde mir auf jeden Fall reinschreiben,was die Person alles wichtige erlebt hat wie die Stimmung in dem Buch ist(ist wichtig für Monolog).Dann würde ich mir noch reinschreiben,was die Beziehung zwischen der Person und den anderen Personen ist

Also, ich hatte auch eine Arbeit über dem Schimmelreiter. Als Notizen habe ich immer geschrieben, was das jetzt für eine Situation ist, welche Stimmung und wie ändert sie sich. Als Aufgabe musste ich auch suchen Beispiele für auktoriales Erzählverhalten