Klarna Abzocke in Verbindung mit Onlinehandelsanbieter

3 Antworten

Hallo,

bei Klarna handelt es sich ja um ein Inkassounternehmen. Und wenn Du drei Rechnungen bekommst und alle drei verspätet sind mit der Zahlung, dann können und werden sie Dir für jede Rechnung eine eigene Mahnung mit Mahngebühren schicken.

Das ist leider keine Abzocke im illegalen Sinn, aber toll und kundenfreundlich ist es auch nicht. Aber machen kannst Du da leider nix.

LG weidekaetzchen

Ich kann nur dringend Abraten von KLARNA und Sofortüberweisung, das ist schon fast betrügerisch was die machen.Ich habe angemahnt obwohl die Rechnun 14 Tage zuvor schon bezahlt wurde. Bei meinem Anruf teilte mir die unfreundliche Person nur mit, ich soll mich nicht aufregen weil sie keine unrechtmässigen Mahnungen verschicken und legte auf. Dann habe ich meine Kreditkarte aufgeladen bzw wollte sie aufladen, vom Konto wurde der Betrag abgebucht ( dauert normalerweis 10 sek ) aber nicht auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.Ich habe angerufen und da wurde mir mitgeteilt MEINE BANK  habe ein Problem und nicht Klarna was meine Bank nicht bestätigte mir wurde seitens meiner Bank mitgeteilt dass es sehr viel Probleme mit Klarna gibt und meine Bank habe den Auftrag korrekt ausgeführt.Also das habe ich Klarna mitgeteilt und da wurde mir plötzlich mitgeteilt dass es bis zu 10 Tagen dauern kann bis Klarna das Geld rücküberweist. Leute das ist Abzocke und meines erachtens schon Betrug, LASST ALSO DIE FINGER VON KLARNA . Sollte das Geld nicht bis nächste Woche Mittwoch wieder auf meinem Konto sein werde ich Anzeige wegen Betruges erstatten.

Ich würde Ihnen von Klarna - das ist ein Bezahldienst oder auch eine Art Treuhänder - unbedingt abraten. Bezahlen müssen Sie ohnehin. Warum nicht gleich mit Sofortüberweisung etc. überweisen? Klarna treibt gnadenlos das Geld ein. Jede Mahnung kostet 4,95 €. Überweist man erst nach dem Zahlungsziel von lediglich 10 Tagen !!, werden wieder 4,95 € fällig und separat in Rechnung gestellt. Sollte es zu Überschneidungen kommen, also Überweisung und erneute Mahnung, wird trotzdem 4,95 € Mahnung fällig. Wenn der Betrag laut Zahlungsziel nicht auf dem Konto von Klarna eingegangen ist, gibt es wieder eine Manung mit 4,95 €. Der Sitz ist in Schweden. Streiten Sie sich hier mal ... Nein Danke. Diese Abzocke braucht kein Mensch. Kaufe auch nichts mehr bei Medimops. Die stecken offensichtlich unter einer Decke.