Klappenauspuff mit ECE in der Stadt?

1 Antwort

Wie laut darf ein Auspuff maximal sein?
Für leistungsstärkere Kfz liegt der Maximalwert bei 75 dB. Wie laut Ihr Kfz tatsächlich sein darf, können Sie auch der Zulassungsbescheinigung Teil I (“Fahrzeugschein”) entnehmen. Überschreitet Ihr Fahrzeug durch die Umbauten an der Auspuffanlage diese Grenzwerte, kann die Betriebserlaubnis erlöschen

Quelle: Bußgeldkatalog.org

Dabei ist es egal ob dein Sportauspuff eine ECE-Genehmigung hat.

jenshiller
Fragesteller

....gute Güte, ja...wir reden hier nicht über Selbstverständlichkeiten.

Dann würde wohl ein Defekt vorliegen und den schließe ich aus.

Danke dennoch für deine Mühe.

jenshiller
Fragesteller

Ich habe jetzt sachverständigen Rat eingeholt und deine Aussage ist schlechtweg falsch.

Ich bitte dich, der Gemeinschaft und mir zu helfen, indem du keine falschen Antworten gibst.

Danke