Klamotten aus China zu klein?

3 Antworten

Chinesen sind kleiner als deutsche. Deshalb sind die größen den deutschen zu klein. Und um stoff zu sparen machen sie es noch kleiner.

Habe schon oft aus china bestellt. Musst mindestens eine nummer größer nehmen. Bei unterwäsche zwei nummern größer.

Wenn du in deutsch L hast musst xL bestellen und bei unterwäsche xxL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meistens in Deutschland "L" und in China manchmal XXL oder XXXL.

Aber hängt stark von der Firma ab. Einige Größen sind auch international. Deshalb versuche ich meistens Sachen anzuprobieren und kaufe vor Ort.

Ansonsten gibt es Größentabellen, an denen man sich orientieren kann.

Schau mal hier z.B.:

https://www.princess-of-asia.de/groessentabelle

https://chochi-in-wonderland.com/2016/04/04/was-man-beim-onlineshoppen-in-asien-beachten-muss/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das ist nicht nur bei Sachen aus China so.

Ich habe Klamotten von M- XL im Schrank und alle passen.

Wenn man im INternet bestellt muss man also auf sein Glück hoffen.

PlueschTiger  28.05.2023, 14:00

Nicht nur da. Selbst wenn du im Laden was kaufst kommst du am probieren nicht vorbei. Selbst beim selben Hersteller und der selben Größe, nur andere Farbe kann es schon 1-2 Größen unterschied geben.

Nordseefan  28.05.2023, 19:47
@PlueschTiger

ja sicher. nur weiß ich im Laden halt gleich ob es passt. und kaufe oder eben nicht.