King Controller Erfahrungen PS4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze einen King Controller und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte mich für die Variante mit den normalen Paddles entschieden, die übrigens aus Aluminium bestehen. Viel robuster als die vom Scuf!

Ich würde mich bei einem weiteren Kauf wahrscheinlich für die curved paddles entscheiden, da sie noch besser kontrollierbar sind. Dennoch spielen sich die Alu paddles ebenfalls hervorragend.

Denk immer daran, dass du im Falle eines Defekts einen Hersteller und Support in Deutschland hast. Bei Scuf musst du dich mit England in Verbindung setzen.

Auf meinen sticks nutze ich übrigens die noch sehr zu empfehlenden Kontrolfreek FPS Vortex!

xRtNmItZe
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Habe mir jetzt einen King bestellt mit den Curve paddles!

LG

KingK48  17.01.2017, 21:44
@xRtNmItZe

Gerne und viel Spaß damit. Ist ein komplett neues Feeling bei Ego Shootern, welches ich nicht mehr missen möchte^^

Habe zwar keinen Kingcontroller, aber einen Burn und kann dir deshalb nur Frage 2. und 3. beantworten!

2. ja, aber nur wenn du die standard ps4 Sticks beim (King) Controller draufhast!

3. ich hab beide probiert und finde, dass die seitlichen VIEL besser in der Hand liegen!

xRtNmItZe
Fragesteller

Danke erstmal! Weißt du zufällig aus welchem Material die King paddles sind und kannst du Burn empfehlen ?

phil931  10.01.2017, 18:32

Ich denke mal, die Paddles bestehen aus Plastik!

Ja, ich liebe meinen burn^^(hab ihn auch schon ca. 1Jahr)! Jedoch sind Burncontroller (soweit ich weiß) teurer!

xRtNmItZe
Fragesteller

Wie viel hast du inkl. Versand für deinen Burn bezahlt bzw. was kostet ein Burn nur mit paddles ohne zusätzliche Modifikationen?

phil931  11.01.2017, 17:45

Ich hab 150€ bezahlt...

Ohne modifikation soweit ich weiß 100-110€...

Yo,

Also King Controllers sind meiner Erfahrung nach einer der "schlechteren" Kontroller.

Das mit den Sticks ist ja schon beantwortet.

Zu den Paddles,  ich persönlich bin von keinen der Varianten von diesem Anbieter überzeugt.

Spiele mittlerweile 3 Jahre mit Scuf. Da man mittlerweile selbst alle teile tauschen und nachkaufen kann hebt das den Minuspunkt von Gebrechen der paddles und Abnützung der sticks auf.

Auch zu empfehlen sind burn Kontroller mit Scuf paddles (muss man eben selbst umbauen)

Lg

xRtNmItZe
Fragesteller

Danke für die Antwort:

Inwiefern schlechtere Controller? Verarbeitung oder Haltbarkeit?

LG

Sickyo  11.01.2017, 19:53
@xRtNmItZe

Naja die nehmen schlicht und einfach einen original Kontroller und bauen diesen um. Schwer zu erklären will die Marke nämlich nicht schlecht reden. Besser du Bleibst bei burn :-)

Klosbruehe444  20.01.2017, 07:27
@Sickyo

Du sagst ja das King einen Originalen Ps4 controller nimmt und den Umbaut stimmt ja auch.....Aber Scuf macht genau das selbe^^