Kindergeld nach Abitur, was soll ich tun?

Rubezahl2000  10.04.2024, 22:12

Warum willst du lügen?
Planst du Sozialbetrug?

luiser574
Fragesteller

ich hab es unten nochmal richtig erklärt

2 Antworten

Wenn du dich für für ein Studium entscheidest musst du die Bewerbung vorweisen. Kindergeld wird nur in Ausbildung oder Studium gezahlt, oder eben in einer maximal 3 monatigen Wartezeit bis dahin.

Nein es ist nicht okay zu sagen, dass du Medizin studierst wenn du das gar nicht vor hast.

luiser574
Fragesteller

meinst du das moralisch gesehen? und was schlagst du stattdessen vor?

Wintermadl  10.04.2024, 22:10
@luiser574

Nein nicht moralisch gesehen, sondern von Gesetzes Wegen.

Du kannst nicht einfach Lügen erfinden um weiterhin Kindergeld zu bekommen.

luiser574
Fragesteller
@Wintermadl

naja, medizin interessiert mich, allerdings sind die chancen dort angenommen zu werden gering. vorallem in kombination mit meinem schnitt, weswegen ich mir unschlüssig bin was ich jetzt tun soll