Kiffer Begriff?

2 Antworten

Es gibt meines Wissens nach keinen Begriff für ein solches Verhalten, es sei denn man bezieht sich auf das klassische "Don`t Bogart that Joint, my friend...", das sich der Legende nach auf Humphrey Bogarts "Zugtechnik" bezieht.

The Oxford English Dictionary says it is "with allusion to Bogart's frequent on-screen smoking, especially to the long drags he took on cigarettes" and has it from a year earlier:

Carljohnson197  25.07.2023, 23:43

Nicht auszuschließen das es in anderen Sprachen vllt einen Begriff dafür gibt

Mir ist zumindest auch keiner in unserer Sprache oder im englischen bekannt

Ich kenne einen diesbezüglichen Begriff aus einem Lied von Little Feet, in dem es heißt: Don't bogart that joint (my friend).

Das bedeutet, den Joint so lange zu behalten und nicht weiterzugeben, bis er ausgegangen ist und ist ein Vergleich zu der Attitüde des Schauspielers Humphrey Bogart, der seine Zigaretten so lange im Mundwinkel behielt, bis sie verglimmten.

Aber meine Erklärung ist wohl nicht zeitgemäß befürchte ich.

Ghostwriter2  25.07.2023, 12:15
Aber meine Erklärung ist wohl nicht zeitgemäß befürchte ich.

Aber trotzdem hilfreich!