KFZ Wunschkennzeichen online bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauenswürdig ist nur die homepage Deiner Kreisverwaltung (bei Landkreisen) oder die Deiner Stadt (bei kreisfreien Städten).

Geh auf die homepage Deiner Kreises, i.d.R. ist das so etwas wie www.kreis-Musterkreis.de und reserviere Dir dort ein Wunschkennzeichen.
Wenn Du eines reserviert hast, kannst Du Dir die Reservierungsbestätigung als pdf downloaden und ausdrucken.

Dann gehst Du auf die homepage eines Schilderladens oder gibtst bei eBay "kfz-kennzeichen" ein.

Ein Satz Autokennzeichen in Standardgröße kosten dann ca 14EUR, das wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle i.d.R. ca 13 EUR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.zulassung.de gemacht. Dort habe ich erstmal mein Kennzeichen reserviert und direkt auch schon meine Nummernschilder online bestellt und sie wurden mir keine 24 Stunden später per DHL zugestellt. Mit den Kennzeichen bin ich dann direkt zur Zulassungsstelle gefahren und musste mir nicht wie früher immer welche vom Schildermacher vor Ort noch besorgen. Das spart echt Zeit und Nerven! Kann ich also nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung