KFZ woanders zulassen als Wohnort?

Onaxer  02.03.2023, 05:17
typisch Deutschland

…weil sowas Lächerliches wie Dein Wunschkennzeichen aufgrund sinnvoller bürokratischer Gegebenheiten dadurch nicht klappt? Get a life.

Repliking 
Fragesteller
 02.03.2023, 07:31

Wieso lächerlich? In Belgien kannst du z.B. dein Kennzeichen komplett selbst gestalten. Z.B. einfach mit der Aufschrift „TOBIAS“ und was auch immer. Hier wird man nur eingeschränkt

michi550  02.03.2023, 07:35

Da ist doch Deine Lösung. Ziehe nach Belgien.

Repliking 
Fragesteller
 02.03.2023, 08:25

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich ganz bestimmt nicht hier fragen. 😀

3 Antworten

Kannst ja kurz zum Kollegen "umziehen" der in dem Ort wohnt, Kfz anmelden, und wieder zurückumziehen

Oder Gewerbe dort im Ort anmelden

Ist halt höherer Kostenfaktor :D Wollte das auch machen aber war mir zu viel Aufwand

Repliking 
Fragesteller
 02.03.2023, 07:31

Ich scheue keine Kosten 😂 hab halt keine Kollegen woanders außer hier bei mir haha aber muss das Gewerbe physisch sein? Oder gehts auch digital?

1

wo du dein auto zulässt hängt davon ab wo du gemeldet bist. wenn du ein kennzeichen aus einem anderen ort haben willst, musst du also dort gemeldet sein.

bei firmen wird des ähnlich sein. wenn du des auto auf die firma zulässt muss die vermutilch an dem ort registriert sein.

Repliking 
Fragesteller
 02.03.2023, 07:32

Super, danke

0

Sowohl privat als auch gewerblich zulassen geht nur im Bezirk des gemeldeten Wohn- oder Unternehmenssitzes.

Ein Kennzeichen aus einem anderen Landkreis bekommst du nur durch Übernahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister
ichbinhannes  02.03.2023, 09:59

Vielleicht hast du einen Bekannten oder Verwandten im anderen Landkreis.

0
Repliking 
Fragesteller
 02.03.2023, 10:28
@ichbinhannes

Leider nicht. Zumindest nicht in dem Kreis, wo ich das Fahrzeug zulassen möchte :/

0