KFZ Online Anmelden - Auto nicht gefunden?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob es daran liegt: aber unsere KFZ-Stelle hat den Online-Dienst komplett zu gemacht (wegen Corona), da erscheint auch eine Fehlernachricht. Jedes Anliegen ist nur vor Ort möglich (mit Termin).

HerrDerElemente
Fragesteller

Das komische ist aber, das ich heute noch einen anderen Wagen Online-Abmelden konnte. Da hat alles einwandfrei funktioniert..

VenomBoss  29.04.2020, 19:31
@HerrDerElemente

Komischerweise gilt das gleiche in der KFZ Stelle: Abmelden ist jederzeit möglich. Alles andere (wie Anmelden) nur mit Termin (und diesen habe ich erst 1 Woche später bekommen).

...ganz sicher, dass Du die Identnummer (FIN) korrekt eingegeben hast?

Die hat insgesamt 17 Stellen und geht, je nach Fabrikat so los:

WVW für einen Volkswagen

WDB für einen Mercedes

WAU für einen Audi.

Setz doch mal Deine FIN hier rein, mach die letzten sechs Stellen mit xxxxxx unkenntlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Vielleicht hast du den Buchstaben O mit der Zahl 0 Null verwechselt?

HerrDerElemente
Fragesteller

Hab ich auch gedacht, bei jeder 0 mit einem O probiert.

Plaritma  29.04.2020, 19:42
@HerrDerElemente

Vielleicht hast du noch eine Schlüsselnummer oder ein anderes Merkmal eingegeben, das mit der Identnummer nicht zusammen passt.

Hast du Leerräume beachtet oder gibt es keine?

Bei uns haben alle 17 Stellen. Zähl mal nach.

HerrDerElemente
Fragesteller
@Plaritma

extakt 17 Stellen. Ebenso habe ich im Fahrzeugbrief (ZB2) geguckt ob da was anderes steht bei "Fahrzeug-Ident.", sind aber genau die gleichen Buchstaben & Zahlen.