KFA2 RTX 2060?

2 Antworten

Größtenteils egal. Die Leistung der verschiedenen Custom Modelle ist in der Regel bis auf wenige 1%-3% gleich. Der größte Unterschied liegt beim Kühldesign. Da würde ich immer schauen dass es gut kühlt und dabei leise bleibt.
Die teureren Custom Modelle haben meistens zur besseren Kühlung auch ein höhere Power Target, können also mehr Strom ziehen wenn man sie übertaktet.

KFA2 ist eine gute Marke, sie ist recht preiswert und liefert trotzdem sehr gute Custom Modelle.

Nvidia ist der Hersteller des Grafikchips der RTX 2060. Nvidia selber bietet die sogenannte Founder Edition. Die ist auch ok, meistens aber den Custom Modellen in der Kühlung stark unterlegen.

Aaaaaalso: Jede RTX 2060 super, so wie jede andere RTX, GTX oder GT Grafikkarte ist von Nvidia. Diese stellen die Platinen und die Cips her. Was du meinst sind verschiedenen Kühler. Diese kommen von unterschiedlichen Hersteller - wie eben KFA2 oder ASUS, MSI usw.. Da jeder Hersteller seine eigenen Kühler für diese konzipiert, sind manche natürlich leistungsstärker als andere. Und wenn diese die Karte besser kühlen, kann sie natürlich auch in gewissem Maße besser arbeiten und mehr Leistung bringen. Die Unterschiede sind da aber minimal. Wir reden da von 1-3% Auswirkung auf die Gesamtleistung bei den veschiedenen Kühlern. Meist kauf man eher das Modell, was einem optisch besser gefällt.

Die Frage ist eher, warum du überhaupt noch eine 2060 kaufen willst. Die ist uralt und hat sowohl auf dem Gebraucht- als auch Neumarkt eine meist sehr schlechte Preis-Leistung.