Kennzeichen bestellt, andere Stadt anmelden?

5 Antworten

Nein. Du kannst es nur in einer Zulassungsstelle in deinem Zulassungsbezirk anmelden.

Einfach das Kennzeichen bestellen geht aber auch nicht, da du es ja reservieren musst.

Nein. Ein SWA bekommst du in F nur, wenn das Fahrzeug bereits zugelassen ist und mitgenommen oder übernommen wird.

Neu anmelden kannst du es dort nicht. Aber wenn dein Auto dieses Kennzeichen bereits hat, und du nach Frankfurt umziehst, musst du dein Auto dort zwar ummelden, kannst dein SWA-Nummernschild aber behalten.

*hm....* da dürften Siegel usw. fehlen?

Ich, ahnungslos, würde mich wundern.

Gute Frage!

Zulassen bzw. anmelden kannst du nur an deinem Wohnort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung