Kennt jemand von Euch gute Podcasts, die interessant sind?

1 Antwort

Ja, einige ;-)

Die Frage ist nur, ob die auch auf Englisch sein dürfen. Deshalb zuerst einmal die deutschen Podcasts, die ich dir empfehlen kann:

Sanft und Sorgfältig bzw. Fest und Flauschig: Ein wöchentlich erscheinender Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann. Die beiden erzählen hier, von Folge zu Folge unterschiedlich, mal über aktuelle politische Ereignisse, mal über Musik, mal über die Medienbranche und ganz oft auch über Geschichten aus ihrem Privatleben. Sehr interessant und witzig!

SWR 2 Wissen: Wie bereits im Titel zu entnehmen, eine sehr spannende Reihe, die über unterschiedlichste Gebiete aufklärt. Hör' ich persönlich immer wieder gerne rein.

WDR 2 Kabarett Podcast: Zwar immer sehr kurze "Kolumnen" bzw. Vorträge, dafür aber hochspannend und täglich erscheinend. Mag ich sehr gerne, weil man sich hier immer Denkanstöße für den Tag holen kann!

Ich weiß ja nicht, ob du Interesse an harter Musik hast, aber wenn ja, dann solltest du dir diesen Beitrag von WDR3 anschauen. Mag ich sehr, sehr gerne! :-)

https://youtube.com/watch?v=3mis_2jGi5c

Khaleesibored
Fragesteller

Vielen, vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen, ich werde mal reinhören. ^^