Kennt jemand konservative/rechte Podcasts?

3 Antworten

Ich denke das liegt an den unterschiedlichen Zielgruppen. Podcast ist ziemlich enfach zu produzieren und zu veröffentlichen. Es liegt also nicht an der angeblich beschränkten Meinungsfreiheit (wie der andere User behauptete).

Es gibt einen rechten Podcast von Philip Stein. http://podcast.jungeuropa.de/

JensSchmidt86
Fragesteller

Gibt es den auf Spotify?

SimuMul  21.11.2019, 05:56
@JensSchmidt86

Ich glaube, du bist groß genug, um das selbst herauszufinden. Viel Erfolg!

JensSchmidt86
Fragesteller
@SimuMul

Antwort nein. Es gibt also auf Spotify keinen Podcasts, die dezidiert nicht links sind. Ernüchternd. Sagt viel über dieses Land und den Zustand der Meinungsfreiheit aus.

JensSchmidt86
Fragesteller
@SimuMul

Und?^^ Nach der Logik dürften ja auch Facebook und Co. nicht unter die neuen deutschen Zensurgesetze (z.B. NetzDG) fallen, tun sie aber.

SimuMul  24.11.2019, 21:19
@JensSchmidt86

Wie schon vorher geschrieben. Podcast zu veröffentlichen ist nicht so kompliziert. Dafür gibt es genug Plattformen und Möglichkeiten. Dass Anbieter, die auf Werbegelder angewiesen sind, bestimmte Podcast nicht wollen, sollte wohl nicht verwundern. Auf Spotify schaffen es ohnehin nur die Großen, weil man da einen richtigen Vertrag mit Vorlagen unterschreibt.

Moin,

Erstmal kann ich schlecht einschätzen was du mit "rechts" meinst, da dieser Begriff oft (meiner Meinung nach) völlig falsch verwendet wird und auch inflationär für alles mögliche gebraucht wird.

Und nun zur antwort und ich hoffe das ist auch das was du suchst:

Honigwabe: Ist ein Podcast der beiden YouTuber Shlomo und KasperKast.

Erstausstrahlung jeden Sonntag live auf YouTube oder danach anzuhören auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und Podcast Addict.

KetzerKirche: Podcast der YouTuber Shlomo und Clownswelt.

Jeden Dienstag live auf Twitch oder danach als mp3 auf deren Telegram-Kanal (glaube ich zumindest?)

Vor allem die Honigwabe ist geil, kann ich nur empfehlen. Die zieh' ich mir immer rein. Geht halt immer um alles was in der Woche in der politischen Welt und vor allem in Deutschland passiert ist. Aber auf unterhaltsame Art und Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

indubio, Pankow Pandemia, Adrats Podcast