kennt jemand gute verlage?(eigene erfahrungen sehr erwünscht)?

dermarkus456  14.11.2022, 12:29

Ist der Plural von Verlag nicht Verlage?

neugierig06503
Fragesteller

ja ich hab es im text auch anders geschrieben, es war bloß ein versehen im titel

2 Antworten

Es wird wohl auf "Selfpublishing" hinauslaufen.

Die Chance, dass ein großer seriöser Verlag am Erstlingswerk einer jungen Autorin Interesse hat und es veröffentlichen möchte, wäre nur ungefähr so groß wie die Chance auf einen Lottogewinn.

Wenn du dein Buch nicht nur als E-Book veröffentlichen willst, sondern es auch gedruckt werden soll, sind BoD und Epubli die bekanntesten Anbieter, soweit ich weiß.

Das Veröffentlichen an sich kostet nicht sehr viel, aber beim Selfpublishing muss der Autor es selbst in Auftrag geben und bezahlen, wenn sein Manuskript lektoriert werden soll. Und es ist gerade bei jungen Autoren dringend empfehlenswert, den Lesern kein unlektoriertes Buch zuzumuten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit BoD (Books on Demand) berichten. Wenn man das Buch selbst druckfertig vorbereitet hat und kein Lektorat, noch sonst eine Leistung ordert, kostet eine Veröffentlichung..zumindest war das im Mai diesen Jahres noch so..ca. 19, nochwas Euro. Es wird aber keine Werbung dafür gemacht.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, Dein Manuskript an ausgewählte und bekannte Verlage zu schicken. Falls Du Angebote bekommst, kannst Du die Bedingungen ja überprüfen.