Frage von DrProfDrop, 63

Kennt jemand eine Schriftart mit Strich durch die Buchstaben?

Hay, ich brauche eine Schriftart, die einen, am besten Quer, Strich durch die kompletten Buchstaben hat. Wäre dankbar, wenn das jemand finden könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RalphPBerger, 29

Hallo,

das ist nicht mit einer speziellen Schrift gemacht, was
ja schon daran erkennbar ist, dass der Schnitt diagonal durch die
Buchstaben läuft und nicht waagerecht. Hätte die Buchstaben eine andere Reihenfolge würde es gar nicht funktionieren.

Der
«Strich» durch die Buchstaben ist ja auch kein Strick, sondern ein
Rechteck, das entsprechend bearbeitet worden ist. Also Text schreiben,
Rechteck aufziehen und so modifizieren, dass es wie ein Messerschnitt
aussieht. Das Objekt leicht drehen. Fertig.

Ich habe zwar kein
Gimp; sollte aber mit dem Programm funktionieren (mit Indesign gehts)
ansonsten eine Grafiksoftware verwenden: z.B. CorelDraw da klappts auf
alle Fälle.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen 🙃

Kommentar von DrProfDrop ,

So etwas habe ich gesucht, danke! :)

Antwort
von 0hanni0, 31

Wenn man einen Text in einem Word-Dokument schreibt, kann man ihn durchstreichen. Gleich neben "Fett", "Kursiv" und "Unterstreichen" kann man das anklicken. Ist allerdings nicht schräg. Eine bestimmte Schriftart kenn ich leider nicht.

Antwort
von Duponi, 38

ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eine Schriftart gibt. Fast jedes Textverarbeitungsprogramm, wie zB Word, kann das

Antwort
von AnReRa, 36

Da gibt es m.W. keine extra Schriftart, sondern das macht die 'durchstreichen' Option im Schreibprogramm.

Antwort
von DrProfDrop, 25

Leute, ich bin nicht dumm, denkt ihr, ich kenne die Schriftarten von Word nicht?

So sollte das aussehen...

PS: Will das mit GIMP machen...