Kennt jemand eine passende Weihnachtsgeschichte zum Thema Familienzuwachs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabi!

Ich habe gestern abend noch ein wenig überlegt. Falls dir die Geschichte zu kitschig ist, kann ich es gerne nochmal versuchen.

LG Kerstin

Schutzengel
inkognito

Weihnachten ist viel mehr als nur die schönste Zeit im Jahr. Es ist auch die Zeit, in der wir lernen Wunder zu erkennen. Ich bin Shira – ein Schutzengel inkognito und begleite diese wundervolle Familie nun schon seit 10 Jahren, seit mich eine nette,alte Lady aus der himmlischen Versicherungsabteilung gebeten hat, auf ihren Mann und die Familie aufzupassen.

Heute ist Heiliger Abend und ich möchte euch eine Geschichte über die Geburt eines Babys erzählen:

Es begann vor ca. 55 Jahren in einem kleinen Häuschen am Waldrand, nahe einer tiefen Schlucht mit vielen kleinen Höhlen und einem tiefen, klaren See.

Hier lebten einst die Lady und ihr Mann als Paar, das sich darauf verstand Engelsrufer herzustellen. Und immer wenn so ein Glöckchen fertig wurde und sein heller Ton durch die Abendluft schallte, dann hörte man die sanften, kräftigen Schwingen der 3 Engel, die mit ihrem himmlischen Glanz die Schlucht in ein goldenes Licht tauchten.

Die Engel hießen Güte, Liebe und Zuversicht. Sie wachten über das Paar, die Tiere im Wald und auf der Klatschmohn-Wiese vor dem Haus der Eheleute.

Die Frau war schwanger und trug schwer an ihrem dicken Bauch. Ihre Hände taten weh, die Beine waren schwer wie Blei und der Rücken schmerzte. Dennoch war sie immer fröhlich und keine Arbeit war ihr zu viel.

Der Mann war ein gütiger Mensch, der seine Frau über alles liebte und ihr jeden Wunsch von den Augen ablas.

Doch er wusste, dass das wenige Geld, das ihnen die Engelsrufer
einbrachten, nicht ausreichen würde um seine Frau und das Kind zu ernähren.

Die Frau wurde immer kranker und die Ärzte wollten sie nicht mehr behandeln, da der Mann das Honorar nicht mehr aufbringen konnte. Eine Versicherung hatten sie nicht, denn sie war zu teuer.

Der Mann trauerte und fing an, mit dem Himmel zu verhandeln:

Ach , lass mir doch bitte meine Frau und mein Kind! Was habe ich denn nur getan, dass du, Gott, sie mir weg nehmen willst?“

Liebe hörte das Wehklagen des rechtschaffenen Mannes und antwortete:

Mein Herr will dich nicht strafen! Die Zeit deiner Frau hier auf der Erde ist abgelaufen. Wir müssen alles Gleichgewicht bewahren. Deshalb wurden wir damit beauftragt deine Frau und euer Kind bei der Geburt in den Himmel zu geleiten.“

Der Mann erschrak fürchterlich, zitterte am ganzen Leib und bat noch einmal:

Bitte lasst mir meine Familie. Sie sind alles, wofür es mir zu leben lohnt!“

Güte hörte zu und sprach:

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft. (buddhistische Lebensweisheit) – Kinder sind die Brücke zum Himmel (persisches Sprichwort) – aber das in beide Richtungen! Gott hat beschlossen, dass deine ungeborene Tochter die Aufgabe bekommen soll, verwirrte und entmutigte Kinder auf der anderen Seite in Empfang zu nehmen, sie zu lehren und ihre Seelen zu heilen. Erst wenn sie damit anderen den Weg der Barmherzigkeit und Liebe gelehrt und die Leere ihre Kraft verloren hat, dann darf sie zu euch kommen. Ihr himmlischer Name ist Hope – die Hoffnung.“

Der Mann wurde noch trauriger und fragte:

Wann wird sie zurück kommen dürfen? Und was ist mit meiner Frau?“

Zuversicht tat der Mann sehr leid und erwiderte:Gott braucht Hilfe von gläubigen Menschen, damit überall seine Gebote
und seine Liebe wieder Einzug halten können.

Die Menschen sind selbstsüchtig, hartherzig und kurzsichtig geworden. Sie wollen keine Kinder mehr in die Welt setzen, weil sie sonst ihre Freiheiten aufgeben müssten. Auch beurteilen sie Menschen nach ihrem Aussehen, ihren Krankheiten, der Herkunft, ihrem Geld und der Religion. Kinder die zu uns in den Himmel kommen, nachdem sie schon eine Weile auf der Welt waren, wissen von dem richtigen Weg oft nichts mehr. Sie wurden fehl geleitet und dürfen erst wieder ganz im Himmel aufgenommen werden, wenn sie den Weg der Nächstenliebe, Demut und Toleranz wieder gefunden haben. - Und das tun sie alle, denn Kinder sind unschuldig und rein! Im neuen Leben werden sie ihr Wissen an die Seelen weiter geben, die als nächste Generation auf die Erde kommen dürfen.“

Aber - kann ich etwas tun, damit ich sie beide bald wieder bei mir habe? Ich liebe sie und möchte nicht ohne sie sein. Ich würde alles dafür tun sie in meinen Armen halten zu können!“ wand der Mann ein.

Zuversicht antwortete:

In dem klaren See am Ende der Schlucht liegt ein Fischgrund. Fange so viele Fische, wie du kannst, räuchere sie und gib sie deiner Frau zu essen. Die übrigen Fische verteilst du an die Kinder im Waisenheim. Unterstütze die Kinder so gut du nur kannst. Zeige ihnen, was es bedeutet Gottes Willen zu folgen! Deine Frau wird bald wieder gesund werden. Aber auf Hope wirst du noch warten müssen.
IlmMumK  06.12.2017, 15:04

Heute, an Heilig Abend, in 3 Jahren wird ein Baby in diesem Heim abgegeben werden. Adoptiert sie – sie ist eure zurück gekehrte Tochter.“

Der Mann war traurig und fröhlich zugleich, weil er erst Abschied nehmen sollte, bevor er sein Kind wieder haben durfte. Er rannte zu seiner kranken Frau und erzählte ihr in allen Einzelheiten von dieser guten Nachricht. - Sie würden Eltern werden dürfen. Nur eben nicht sofort.

Sie sprachen lange miteinander und kamen dann zu dem Schluss: Wir werden nicht hadern sondern Gottes Wille und Prüfung in Dankbarkeit annehmen. Das Leben birgt viele Umwege. Die Kunst besteht darin, die Landschaft zu bewundern. (Zen Weisheit)

Der Mann tat, wie ihm geheißen wurde, nahm erst seine Frau und 3 Jahre später seine Hope in die Arme.

55 Jahre zogen ins Land ehe die Frau starb.

Und Hope? Sie gebar selbst noch 3 kleine Töchter.

Der Engel Liebe schweißte die Eltern und alle Kinder zusammen, der Engel Güte half ihnen sich füreinander einzusetzen und der Engel Zuversicht gab ihnen die Kraft in jeder noch so aussichtslosen Lage das Gute zu erkennen.

Sie stellten weiterhin von Generation zu Generation Engelsrufer her. Und immer wenn wieder ein Glöckchen ganz zart ertönte, dann leuchtete es hell in der Schlucht auf und sie hörten die sanften, kräftigen Flügelschläge ihrer 3 Schutzengel.

Heute ist wieder Heiliger Abend und ich - euer Hund Shira – habe die Ehre euch von dieser lieben alten Dame aus der himmlischen Versicherungsabteilung zu grüßen. Sie erzählte mir, dass etwa am 24. Februar ein neues Familienmitglied das Licht der Welt erblicken wird. - Im Sternzeichen der Fische.

Euch allen wüschen wir ein frohes Fest und mögen die Engel immer mit
euch sein!

LG - Kerstin

SabiG
Fragesteller
@IlmMumK

Ich sitze mit Tränen in den Augen im Büro. Ich glaube das sagt alles😁. Genau die richtige Menge Kitsch  für Weihnachten. Nicht zu viel und  nicht zu wenig.

Wahnsinn innerhalb von ein paar Stunden ich hoffe du hast geschlafen. Ich Liebe die Geschichte, vor allem drei Fakten die ich gar nicht erwähnt habe aber total passen.

1.Meine Mutter bekommt von uns zu Weihnachten ein Anhänger von Engelsrufer.

2. Ich glaube sehr fest an Schutzengel und mag Engels Geschichten am liebsten

3. Vor knapp zwei Wochen hat meine Mutter zu mir gesagt das sie fest daran glaubt das meine Großmutter uns Shira geschickt hat um auf uns aufzupassen und uns zu helfen, wie ein Schutzengel

Ich danke dir nochmal viel mals sowas hätte ich nirgendwo gefunden.

LG Sabine

P.S. ich werde dir hier nach Weihnachten auf jedenfall auch noch ein Feedback der Familie geben

IlmMumK  06.12.2017, 15:27
@SabiG

Das freut mich aber, dass es dir gefällt! :D)

Das sind wirklich viele Zufälle! Man glaubt es kaum!

Ja gerne! Würde mich interessieren, was die dazu meinen. :D)

Ein schönes Fest euch allen!!!

SabiG
Fragesteller
@IlmMumK

Zu der Frage gestern(habe ich gerade erst gesehen) ich habe weder man noch Kinder, wird auch noch auf sich warten lassen wenn es nach mir geht 😀.

Meine jüngere Schwester war in alles eingeweiht und durfte jetzt auch schon lesen und ihr ging's genau wie mir :😢😭😁

Sie hat auch gemeint das da weitere Änderungen gar nicht nötig sind weil es so gut passt zu uns. Hast für dieses Jahr auf jeden Fall dein erstes Geschenk verteilt😄

Ich wünsche dir auch ein schönes Fest