Kennt jemand diesen Maler/Künstler/Bild?

5 Antworten

Das Gemälde von F. Wabrizka zeigt eckige weiße Stellen. Falls das Stücke von Klebestreifen sind, die abgeplatzte Farbstellen verdecken, ist das Bild leider wertlos. Denn es ist zwar professionell gemalt, aber um die Schäden zu restaurieren, wäre ein höherer Betrag notwendig als sich beim Verkauf erzielen ließe. Denn leider verkaufen sich naturalistische Alpenmotive nur schlecht.

Siehe die Daten in: https://www.dorotheum.com/de/l/5559714/

Es gibt unzählige unbekannte Künstler, deren Werke auf irgendwelchen Dachböden vor sich hin schlummern.

Mein Vater hatte ein Ölgeschäft und da z.B. einen Kunden, dem das Geld häufig sehr knapp war. Dann durfte er halt mit seinen Kunstwerken bezahlen. Die Bilder standen dann letztlich kistenweise bei uns auf dem Dachboden.

Bezahlen will dafür eigentlich niemand etwas.

Die beiden besten Bilder habe ich neu rahmen lassen und an passender Stelle aufgehängt. Den Rest haben wir verramscht, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich vermute sehr stark, auch wenn ich natürlich kein Experte bin, dass auch dein Bild kaum einen Wert haben wird.

Es ist ja eigentlich gar nicht so übel und mit einem passenden neuen Rahmen findet es ja vielleicht irgendwo ein nettes Plätzchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sicher tausende Künstler mit einem ähnlichen Stil, wenn du keine verwertbare Signatur findest hast du wahrscheinlich Pech gehabt.

Nicht direkt eine Antwort, aber ich habe heute ein Ölgemälde vom selben Künstler mit sehr ähnlichem Motiv aus dem Müllcontainer gerettet und bin bei der Recherche auf diesen Thread gestoßen.
Falls es jemanden interessiert kann ich auch ein Foto von dem Gemälde hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung