Kennt jemand diese Probleme Auto macht Geräusche als ob hinten was rumfliegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind recht häufig so Hitzeschutzbleche die in Auspuffnähe montiert sind und sich lockern. Da muß das Auto mal auf die Bühne und man kuckt nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In anderen Worten, es klappert also hinten. Im Allgemeinen ist dann tatsächlich auch was lose. Der erste Blick sollte dem Auspuff gelten. Eventuell kann aber auch das Hitzeschild locker sein. Den genauen Ort eines Geräusches kann man in einem Auto oft nicht wirklich genau orten.

MichaelSAL74  07.03.2023, 20:07

Kann auch der Unterbodenschutz vom Motor sein, kann man eben akustisch nicht ermitteln. Ein Auto ist nun mal ein Klangkörper...

und Hitzeschild, stimmt. Darauf kam ich nu nicht, wobei hier ja zwei bis vier verbaut sind, je nach Auto

Das kann alles bis garnichts sein

am besten mal ein Video reinschicken oder das Geräusch genauer beschreiben (Klang, Position, wann es auftritt, etc.)

DardanEno
Fragesteller

mhh einfach so als ob Sachen rumfliegen ^^

Mmits  07.03.2023, 20:20
@DardanEno

Wow super Antwort super frage

vielleicht liegt dein Müll im Kofferraum und schwimmt rum