Kennt jemand die Marke?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend ServusvonBayern,

dieses u.ä. außergewöhnliche Teeservice wird zwar häufiger im Netz angeboten, aber als Massenware würde ich es nicht unbedingt bezeichnen; ist doch einiges in Handarbeit ausgeführt.

Die Marke ist zwar bekannt aber konkret ist sie keiner Porzellanmanufaktur zuzuordnen.

Die sogenannte Dragon Ware, also japanisches Porzellan mit diesen Drachenmotiven, gibt es in verschiedenen Modellen, Ausführungen:

https://www.google.de/search?q=japanese+porcelain+dragon+ware&tbm=isch&hl=de&chips=q:japanese+porcelain+dragon+ware,online_chips:tea+set:4j-83gHE1NU%3D&sa=X&ved=2ahUKEwjml5Sw1Jj1AhUJ8rsIHV4mDF0Q4lYoAHoECAEQHA&biw=1195&bih=662

Dasselbe Modell wird z.B. hier für 160€ angeboten:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-teeservice-japan-dragon-china-mit-goldauflage/1220882837-86-2161

Habe noch nie solche Computer Komponenten gesehn.

NianMao  04.01.2022, 20:42

Steht meist auf dem CD/DVD tray.. 😉