Kennt jemand den Maler? H.Sieber 1948?

Signatur - (Kunst, Künstler, Malerei) Das komplette Ölgemälde  - (Kunst, Künstler, Malerei)

2 Antworten

Der Naturalismus deines Motivs "Ochsenkarren und Frühlingsblüte" passt nicht zu dem Stil des von dir genannten Hans Ruedi Sieber. Denn dieser Maler arbeitet deutlich abstrakter und wäre beim Malen deines Bildes auch erst 22 Jahre alt gewesen.

http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/hans-ruedi-sieber/auktionsresultate

Im Kunsthandel ist kein Maler dokumentiert, auf den Name, Zeit und Stil deines Gemäldes zutreffen würden.

Allgemein kann man sagen, dass Bilder dieser Art heute durch Erbschaften zwar massenhaft angeboten, aber nur sehr selten verkauft werden, außer wenn sie von Künstlern von internationalem Rang stammen. Falls du einen Käufer finden solltest, kannst du nicht mehr als 50 bis 200 Euro erwarten.

Leider kann ich nicht direkt helfen, jedoch kann es in solchen hilfreich sein, bei Galerien anzufragen. Am besten in der Umgebung der Herkunft bzw. Wirkungsstätte (-n) des Künstlers. Sofern das Werk einen gewissen Wert hat und man eine Galerie findet, die Werke des Künstlers im Portfolio hat, ist ein Ankauf durchaus wahrscheinlich.