Kennt jemand das Unternehmen BONITA (Mode mit Gefühl) oder ...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Freundin, extrem flexibel ist und keinen Kinderwunsch hat, ist die Firma perfekt. Flexibel heisst in dem Fall, anwesend von 8.00 - 20.00 Uhr, 7 Stunden Pause eintragen und 11 Stunden arbeiten, klingt kompliziert, ist es aber nicht. Der Stundenumsatz muß nämlich passen! Sie sollte auch gerne reisen, sich keine Aufstiegschancen erhoffen und zu allem ja und amen sagen!!!!

Dann wird es sicher ein tolles Bonitösenleben! Ich bin momentan in Mutterschutz und mir wurde nach 14,5 Jahren sehr nett durch die Blume gesagt, ich solle mir was anderes suchen. Tolle Philosophie! Toller Laden! Tolle Vorgesetzte! Alles dufte! Deine Freundin kann uns doch mal schreiben, wie sie es findet!

BoDerek  11.05.2012, 00:24

Schlimmes Unternehmen!Hände weg!

Ich kann silkemoran nur beipflichten!! Habe selber vor kurzem bei Bonita angefangen (leider auch ohne mich vorher zu informieren) und bereue es :-( Man soll den ganzen Tag zur Verfügung stehen obwohl man nur als Teilzeitkraft angestellt ist. Zum Beispiel, man fängt um 9 Uhr an (da sein muss man aber schon mind. eine 1/2 Std. früher wegen Vorarbeiten), arbeitet vllt. bis 13 Uhr, macht eine Std. Pause, dann arbeitet man 2 Std. und muss wieder eine Std. Pause machen. Dann bis 18 Uhr. Dann kommt aber noch die Nacharbeit - sprich Kasse und putzen usw. Man bekommt in diesem Beispiel nur 7 Std. bezahlt. Die Vorarbeit und Nacharbeit nicht! Egal was ansteht und wie lange man braucht. Dann der ständige Druck von oben, das der Umsatz gesteigert werden muss. Ständige Kontrollen sind auch an der Tagesordnung. Oder z.B. "Nie mit dem Rücken zur Türe stehn!" Das soll mir mal einer vormachen wie das gehn soll. So könnte man noch vieles aufführen - aber ich denke das dürfte reichen. Ich auf jeden Fall bin auf der Suche nach einem neuen Job.

ich war siebzehn jahre dort beschäftigt .die ersten jahre war es ein relativ entspanntes arbeiten .in der regel waren dort nette frauen beschäftigt,die viel spass am beraten und verkaufen hatten.schleichend zog sich die schlinge immer enger.wenn eine erwachsene frau sich vorkommen möchte wie die unfähigste idiotin auf erden ,sollte sie dort anfangen.wenn sie mit wenig schlaf zurecht kommt ,weil sie wegen des nicht erreichten stundenumsatzes die ruhe nicht findet ,sollte sie dort anfangen.wenn sie es braucht ,von unfähigen bl´s zurechtgewiesen zu werden ,sollte sie ......ich könnte ein buch schreiben über diese sooo propagandierte verkaufsphilosophi .einfach menschenverachtend.immer höher ,immer weiter ,immer schneller...da ich nach wie vor kontakt zu mehreren kollegen halte,bin ich immer auf dem neuesten stand.ich kann nur allen ,die ihre gesundheit behalten wollen ,dringend von einer zusammenarbeit abraten.

Wer glaubt denn hier im Ernst - nur bei BONITA kann so etwas passieren ?

Jeder muss sich selbst seine Freiräume schaffen und abschalten und auf Durchzug stellen können ! Ob die BL gut ist hängt vom Menschen über dir ab. Umsatzdruck gibt es im mom überall. Ich kann nur Von Gerry W. berichten, da gibt es auch heute und schlechte Areas. Und am liebsten haben ALLE Firmen Arbeit für lau. Wir würden doch auch am liebsten zu der Tankstelle fahren, wo der Sprit umsonst ist, oder ??? Ihr müsst Euch wehren, gute Leute sind immer gefragt.

Hey das ist nur Arbeit, da hängt kein Leben dran, wenn ihr unzufrieden seid, solltet ihr Euch etwas neues suchen, habe ich auch getan.

Ich will hier keiner Firma Recht geben oder sie in Schutz halten, nur Mut machen zur Veränderung. Wenn es Euch nicht gut geht, profitiert keiner davon!

Viel Spaß bei bewerben....

.... wer in solchen Unternehmen arbeitet soll auf jeden Fall der Gewerkschaft beitreten es ist nie zu spät... wenn es zu Kündigungs-Problemen kommt ...Verdi regelt das!....Das war keine Werbung ...sonder Erfahrung!!! ;)...bei mir ging es dank Verdi noch gut aus.. kenne sehr viele ...wo sich nicht getraut haben gegen das Unternehmen vorzugehen..weil sie die Nerven nicht mehr hatten... Traut euch was.... meldet euch gleich morgen an...und wer glaubt es bringt eh nix.... hat eigentlich schon verloren !!!