Kennt ihr Scratch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, kenne ich(hab selbst noch nichts Programmiert) 44%
Ja, kenne ich, hier ist mein Projekt: 33%
Nein, kenne ich nicht 22%

2 Antworten

Ja, kenne ich, hier ist mein Projekt:

hab es mal meinen Kindern gezeigt und mit ihnen ein kleines Bogenschiesspiel programmiert. Nett für den Einstieg, aber eben nur für Basics geeignet

Ja, kenne ich, hier ist mein Projekt:

Ja habe auf dem Arduino mal ein Monitoring-Programm für die Solarpanels programmiert. Ist aber schon Jahre her.

MrAmazing2  02.06.2023, 13:00

Es gibt Scratch für Arduino? 🤯

Nube4618  02.06.2023, 13:07
@MrAmazing2

Hab nochmals nachgesehen: Die Programmierumgebung heisst Sketch, ist was anderes. Ist eben schon ne Zeit her, wusste ich nicht mehr so genau :-(

W00dp3ckr  02.06.2023, 14:45
@Nube4618

Die Umgebung heißt Processing und ein Programm ist ein Sketch.