Kennt ihr Leute die früher die Grünen gewählt haben und jetzt voll für die AfD sind oder andersherum anfangs total begeistert von der AfD waren und heute?

3 Antworten

Ich kenne zumindest einige Personen, welche grundsätzlich eher ziemlich links eingestellt sind, aber inzwischen sogar mit der AfD sympathisieren oder diese sogar wählen wollen. Ich würde sagen so in etwa ein halbes Dutzend von dem ich das weiß.

Ich weiß nicht bei allen was diese vorher gewählt haben, aber ganz sicher nicht konservativ, ein klarer Sinneswandel ist schon erkennbar. Und von solchen Menschen gibt es meiner Einschätzung nach nicht wenige. Viele sehen offenbar wortwörtlich keine andere Alternative mehr.

Möglich dass Menschen die die AfD wählen früher auch mal grün gewählt haben, aber eine kürzliche und direkte Wählerwanderschaft von den Grünen zur AfD wird wohl äußerst selten sein, sofern überhaupt vorhanden.

dahoamimwoid

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wer Humanist ist kann diese Gesinung nicht ins Gegenteil verkehren. Es kann natürlich sein, das jemand nach Orientierung suchte und keine feste Gesinnung hatte und sich was mit einem Parteibeitritt versprach. Aber der war dann nicht von den Grünen überzeugt.

Nein. Ich habe mal eine Befragung gesehen, in der es um den Wahlwechsel zur AfD ging. Der Anteil der ehem. Grünen lag bei 0%.