Kennt ihr Lana del rey?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA 67%
Kenne sie aber höre sie nicht 22%
NEIN 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

ohjaaaa, ich liebe Lana Del Rey...kam auf sie durch "Summertime Sadness" und muss sagen, dass ich sehr sehr viele Lieder von ihr toll finde. Am besten finde ich zurzeit "Sad Girl" aus Ultraviolence, generell liebe ich die alben Born to die (vor allem da Diet Mountain Dew, National anthem und Born to die), aber auch Ultraviolence und Honeymoon, könnte noch 2346978 sachen aufzählen, ganz ganz große liebe <33

buntesocke111
Fragesteller

aiiii wie cool

JA

Mit ihrem Titel "Video games" setzte Lana del Rey 2011 ganz neue musikalische Akzente und sorgte entsprechend für großes Interesse beim Musikpublikum weltweit. Ihr ruhiger, fast schon träumerischer Gesang wurde zu ihrem Markenzeichen, das auch ihre folgenden Produktionen prägte. "Summertime sadness" ist - aufgrund zahlreicher Remakes und Remixe - bis heute aktuell und gehört zum Standardrepertoire jeder Sommerparty.

Allerdings fehlte bei vielen nachfolgenden Produktionen das innovative Element - die Ähnlichkeit zu den Songs aus dem Album "Born to die" war unüberhörbar. Sehr gelungen finde ich allerdings die Zusammenarbeit mit ihrem Vater Rob Grant im vergangenen Jahr bei der Aufnahme des Songs "Lost at sea". Lanas Stimme im Zusammenspiel mit dem feinfühligen Klavierpart ihres Vaters hatte dann doch wieder etwas Innovatives.

JA

Mein absolutes Lieblingslied von ihr ist Summertime Sadness, aber ich liebe auch noch Cinnamon Girl, Born to die und ein paar andere Songs von ihr 😊🎶

JA

Born to die und summertime sadness sind meine Lieblingssongs von ihr.