Hallo, meine Mutter (75) hat seit kurzer Zeit ihr erstes Smartphone und sie tippt ständig aus Versehen auf Werbebanner und schwebende Videos auf Websites etc. Sie ist leider sehr tapsig und beim Wegklicken klickt sie es oft aus Versehen an. Ich will verhindern, dass sie sich Malware einfängt. Bis jetzt saß ich immer daneben, wenn sie am Handy saß, um die Situation zu retten, aber bald kann ich das nicht mehr. Ich würde deshalb auf Ihrem Android Smartphone gerne einen kostenlosen Addblocker für Chrome installieren. (Sie verwendet Google Chrome, nicht Firefox, weil bei Firefox das Blockieren von Push-Nachrichten nicht funktioniert..)
Der integrierte Addblocker von Google Chrome Android scheint nichts zu nutzen, die Seiten sind trotzdem voll mit Werbung. Und der U-Block origin scheint auf Chrome Android nicht mehr zu funktionieren, habe ich gelesen.
Der Adblock Plus ist im Google Playstore nicht auffindbar, generell finde ich dort keine Werbeblocker. Im Chrome Webstore habe ich noch nie was heruntergeladen. Traue mich nicht. Ist der sicher? Außerdem finde ich dort nur Addblocker, wo steht "zum Computer-Desktop hinzufügen", aber keine Erweiterung, die man für Chrome mobil hinzufügen kann.
Ist es sicher, den AdblockPlus für Chrome direkt auf der Website von AdblockPlus herunterzuladen?
Bei Firefox, den ich verwende, gibt es ja verschiedene Erweiterungem wie u-block origin und andere... Wie kann man bei Chrome Android so einen Addblocker als Erweiterung hinzufügen?? (Einstellungen- aufdringliche Anzeigen blockieren nutzt gar nichts..)