Kennt ihr gute Zitate aus Filmen und/oder Serien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hälst mich vielleicht für blöd, aber da überschätzt du mich. (Jake Harper in Two and a half Man)

Jede Kreatur, die eine atomare Apokalypse überleben kann, ist schwer in Ordnung. (Pinguine von Madagaskar)

Ich würde dir gerne helfen aber noch lieber würde ich das nicht tun. (Die wilden 70er)

Es gibt keinen wissenschaftlichen Konsens, dass Leben wirklich wichtig ist. (Der alte Professor in Futurama)

Alt werden ist eine furchtbare Sache. Nach kurzen 65 Jahren verliert man die Fähigkeit, zu erkennen, wann andere wollen, dass man aufhört, zu reden. (Jimmy Newtron)

Die Evolution ist nur eine Theorie wie die Schwerkraft oder die Form der Erde. (Affenprofessor in Futurama, Folge "Uhrwerk Original")

Keine Sorge: Das schmutzige Geschirr wird noch da sein, wenn du wiederkommst. (King of Queens)

Jung und hübsch muss nicht heißen, dass man doof ist: Man kann auch beides sein.
Quelle: Aussage einer Teilnehmerin in einem Interview aus Germanys Next Topmodel 2016

Erfahrung ist ein Kamm, den das Leben uns schenkt, wenn wir keine Haare mehr haben.
(Auf den Spuren des Marsupilami, fast am Anfang, General Pochero zu Botanikprofessor Hermoso)

  1. Morgen ist der Tag vor Übermorgen, also gestern (Asterix-Erzählstimme)

  2. Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Und die Gewinner? Die bleiben Gewinner, schließlich haben sie mal etwas gewonnen (Arthur KoQ)
  3. Der Wortstamm des Wortes Wichtig ist ...Wicht, der auch der Worstamm des Wortes Wichtigmacher ist... Dein Bruder ist vielleicht nicht wichtig für dich, was aber nicht heißt, dass er deshalb auch ein kleiner Wicht ist... WAS? (Two and a half men)
  4. Wie warmer Apfelkuchen (American Pie)
  5. Ich sage Ihnen nicht, dass ich ihnen nicht traue und ich sage Ihnen nicht, dass ich ihnen traue - aber ich traue Ihnen nicht (Charlie Sheen - HotShots2)
  6. Jetzt sprich nicht davon worüber wir reden, dass wir darüber nicht sprechen (Scary Movie 4)

https://youtube.com/watch?v=HKhhxj61Py0

"I always have plans, I just don't have the courage." - The Heirs

"Hiding your heart is a lot harder than not knowing your heart. "- 49 Days

"In this world there is no such thing as a worthless dream." - Dream High

"Life is a momentary thing. You come and you go." - Goblin

"Of you want to, and even if you don't, things are bound to happen. People call it fate." - You Who Came From The Stars

"No one can know a person completely.'' - Boys over Flowers

"Why do you like horror movies so much? ~~ They are tragic. Seeing such tragedy, my misery life seems easier.'' - The Heirs

''Do not take life too seriously. You won't get out of it alive anyways.''

''Human beings hearts change, that's their specialty. Forever? There's no such thing. Love then hate. Hot, then cold. Upset, then grateful. Full of resentment, then understanding. And it goes on.'' - 49 Days

"Glaubst du der Tod könnte vielleicht ein Schiff sein?" - "Nein, nein, nein. Der Tod ist nicht. Den Tod gibt es nicht. Verstehst du, was ich meine? Der Tod ist die endgültige Verneinung. Nicht sein. Man kann nicht nicht sein auf einem Schiff." - "Ich bin schon auf vielen Schiffen nicht gewesen." - "Nein, nein, nein, was du meinst ist nicht auf schiffen gewesen."

Träume sind Erfahrungen und Erfahrungen sind real -Spencer Hastings (Pretty Little liars)