Kennt ihr gute Filme ähnlich wie Oliver Twist. Die in früherer Zeit spielen, mit einer guten Geschichte und "Gentlemans". Danke im voraus :)?

4 Antworten

  • Sturmhöhe
  • Gefährliche Liebschaften
  • Elisabeth 1+2
  • Der kleine Lord (mit Alec Guinness)
  • Jane Eyre
  • Sweeney Todd
  • Sleepy Hollow
  • Stolz und Vorurteil
  • Die Herzogin
  • Marie Antoinette
  • Sinn und Sinnlichkeit
  • Little Dorrit
  • Betty und ihre Schwestern
  • Der scharlachrote Buchstabe
  • Agora - Die Säulen des Himmels
  • King Arthur
  • Die Gräfin - Die wahre Geschichte der Erzebet Bathory
  • Tristan & Isolde
  • Romeo & Julia
  • Die Kameliendame
  • Die Päpstin
  • Die Bartholomäusnacht
  • Les Miserables
  • Die Pilgerin
  • Jeanne D'Arc
  • Shakespeare in Love
  • Die Schwester der Königin
  • Casanova
  • Trenck - Zwei Herzen gegen die Krone
  • Cyrano von Bergerac
  • Der Graf von Monte Christo
  • Vidocq
  • Heinrich VIII
  • Abbitte
  • Die Französische Revolution
  • Mansfield Park
  • Abtei von Northanger
  • Emma
  • Das Phantom der Oper
  • Geliebte Jane
  • Bright Star

usw. + MfG  ;-)

Schau Dir auch die älteren Verfilmungen von "Oliver Twist" an, falls Du sie noch nicht kennst. Vor allem: "Oliver Twist" (1948) und das Musical "Oliver!" (1968). Ansonsten könntest Du Dich auch weiter mit Verfilmungen von Romanen von Charles Dickens beschäftigen, zum Beispiel "Great Expectations":

Klein Dorrit/Little Dorrit, ein Mehrteiler, gibt es sogar zu kaufen...

Azgal
Fragesteller

Danke schon mal,  fällt vllt noch was ein? Spontan kam mir noch der Butler in den Sinn.

Finde halt auch so Sachen mit Königen, früheren Leben und Geschichten gut. Weiß nicht wie ich das für Google eingrenzen soll^^